Ansicht umschalten
Avatar von alt_und_naiv
  • alt_und_naiv

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2019

Re: und nach der Demo in Stuttgart werden wieder tausende sterben

kollemolle schrieb am 04.04.2021 13:59:

Was ist daran unvernünftig? Das Risiko, sich an der frischen Luft mit irgendwas zu infizieren ist gleich Null. Egal, wie groß die Menschenmenge ist. Das haben schon die Großdemos im letzten Jahr gezeigt.

B 1.1.7 ist deutlich infektiöser. Die Erfahrungen aus dem letzten Jahr könnten sich als nicht auf die aktuelle Situation übertragbar herausstellen.
Die Erfahrungen des letzten Jahres stammen aus einer Zeit mit niedrigen Zahlen möglicher infektiöser Personen. Letzten Sommer war die Wahrscheinlichkeit, dass unter 1000 Demonstranten auch nur ein Infektiöser herumläuft, wohl unter 1%. Gilt das Deiner Meinung nach immer noch?

Und nein, ich trage keine Lederkombi samt Integralhelm auf dem Bobbycar. Ich schieße ja auch nicht mit Kanonen auf Spatzen. Ich schütze mich da, wo es sinnvoll ist. Und Demos (auf der in Stuttgart war ich nicht, das war mir zu weit) gehören definitiv nicht dazu.

Dein Bobbycar ist jetzt ein Quad mit der Aufschrift Bobbycar. Das ist natürlich kein Grund, die Schutzmaßnahmen den neuen Gegebenheiten anzupassen.

Verarscht ihr nur weiterhin euer Immunsystem mit Masken und Unmengen an Desinfektionsmitteln. Mir kann das Zeug gestohlen bleiben. Ihr müsst ja nicht gleich den Handlauf an der Rolltreppe bei Karstadt ablecken, aber etwas mehr Realismus wäre schon schön.

An diesem mangelt es Dir.

Corona ist nicht die Pest. Und nein, auch nicht die spanische Grippe. Sondern eine jährliche Grippe, wie wir sie schon immer hatten, nur mit dem Unterschied, dass diesmal vor allem Ältere betroffen sind. Und es daher auch absolut keinen Sinn ergibt, Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene mit diesen schwachsinnigen "Maßnahmen " zu überziehen.

Die Hongkonggrippe hat unsere Pandemie schon hinter sich gelassen, und es ist noch völlig offen, wohin die Opferzahl weltweit laufen wird, da durchaus spannende Mutanten uns die Rechnung versauen können.

Wer meint, dass es hilft, der soll eine Maske tragen und von mir aus in Desinfektion baden. Aber lasst gefälligst den Rest der Menschheit damit in Ruhe.
Lassen sie sich doch impfen, dann müssen Sie sich doch auch keine Sorgen mehr machen, wenn ihnen ein Ungeimpfter begegnet. Oder ist Ihr Vertrauen in die Impfung etwa doch nicht so groß?

Je mehr Leute sich infizieren, umso höher die Wahrscheinlichkeit für Immunescapemutanten mit auch sonst überraschenden Eigenschaften.
Sich impfen zu lassen bei absolutem Impfstoffmangel und einer Führung, die dabei noch 548000 Impfdosen verschenkt, ist kein so einfaches Geschäft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten