Ansicht umschalten
Avatar von auf_der_hut
  • auf_der_hut

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2008

Re: An die Masken hatten sich viele gewöhnt

Ah, sie geben endlich offen zu das es hier um ein Verhaltens-Experiment ging. Das so ein Lappen keine Viren zurueckhalten kann und gesundheitsschaedlich ist, das ist mitlerweile auch offiziell erwiesen und war mir als Asmatiker schon lange klar.

Nein, ich habe genau das Gegenteil gesagt. Ich habe gesagt, dass die Maske diejenige Coronamaßnahme war, die das beste Verhältnis zwischen Beeinträchtigung und Nutzen hatte. Meine persönlichen Sozialstudien sind ein Nebenprodukt, aber es gibt auch Fachliteratur dazu.

Sie machen ein vermeintliches Recht geltend, aufgrund ihrer eigenen Einschätzung selbst zu entscheiden, ob sie sich an gesetzliche Regeln halten oder nicht. Es ist ihr gutes Recht, die Regel zu kritisieren - aber sie haben kein Recht, sie deshalb für sich außer Kraft zu setzen.

Wenn sie aus medizinischen Gründen keine Maske tragen können, dann müssen sie eben zu Hause bleiben. Genauso wie sie nicht in die Oper gehen können, wenn sie Husten haben. Manche Dinge gehen eben nicht, wenn man krank ist. Deswegen müssen andere nicht ihre Viren einatmen. Eine medizinische Maske kann auch von Asthmatikern ohne Probleme getragen werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten