Ansicht umschalten
Avatar von Chris Hodges
  • Chris Hodges

208 Beiträge seit 05.07.2000

Re: Stay at home - Schütze deine Großeltern

Ganz toller Text, Danke dafür. Ich bin sehr froh, dass du solche Eltern hast!

So viele Eltern hatten einfach nicht genug Arsch in der Hose, um für ihren Nachwuchs einzustehen. Wie kann man so von Angst gehirngewaschen sein, dass man seine Kinder so verrät? Wie werden diese Eltern auf die Zeit zurückblicken? Wie werden die Kinder zurückblicken?

Ich habe da eine Vermutung, die ich von meiner persönlichen Erfahrung ableite. Meine Eltern haben es immer heruntergespielt, dass ich von ihnen körperlich misshandelt wurde. Das mit dem Ledergürtel oder dem Lederpantoffel, das dann glücklicherweise im Sportunterricht irgendwann aufgefallen ist, ach, das war alles nicht so schlimm. Ich hätte sie ja auch nicht so dolle ärgern sollen. Ich war 6 oder 7. Warum machen Kinder das? Haben sie Freude daran, sich verprügeln zu lassen? Dank dieser Erlebnisse habe ich so gut wie keine Erinnerung an meine Kindheit. Den Kontakt zu meinen Eltern habe ich vor ca. 10 Jahren endgültig abgebrochen. Sie verstehen nicht, warum.

Ich werde die Corona-Maßnahmenkinder nicht vergessen, auf dem Spielplatz, mit Maske („nur ein Drittel fand die Maske stark beeinträchtigend“ — schämt sich der Autor nicht für dieses „nur“?), verängstigt und eingeschüchtert, das Kind, wie es zu meinem Sohn leise sagt „könntest du bitte mehr Abstand halten?“…

Ja, das haben wir jetzt seit zwei Jahren. Mehr Abstand von dieser totalitaristischen Gesellschaft. Wir sind raus und weinen Deutschland keine Träne nach.

Wenn dann ein befreundeter Vater, der seine Kinder sicherlich gentherapiert hat, dann das hier schreibt, lässt es mich einfach nur noch fassungslos zurück.

„Gibt es eigentlich noch genügend Gründe in Schweden zu bleiben? Wir würden uns sehr freuen, euch wieder hier in München begrüßen zu dürfen.“

Bewerten
- +
Ansicht umschalten