Ansicht umschalten
Avatar von Stimmy
  • Stimmy

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2018

Re: Weshalb haben sich die Jungen nicht gewehrt?

Für mich ist das ziemlich offensichtlich: Es wurde massiv mit Angst gearbeitet. Und Angst braucht keine rationale Begründung und ist relativ resistent gegen entwarnende Fakten.

Und auch die meisten jungen Menschen haben nicht gern das Image von einem gemeingefährlichen Oma-Mörder, was von den Medien gern verbreitet wurde.
Die auch von offizieller Seite verbreiteten grenzwertigen bis falschen Informationen haben sicher auch dazu beigetragen.
Die Möglichkeiten, sich zu wehren, wurden gering gehalten und waren gesellschaftlich kaum akzeptiert, z.T. auch wieder über den Hebel der Angst (Jugendliche waren lange zum großen Teil ungeimpft, waren also auch Opfer, als Panik gegen Ungeimpfte geschürt wurde).

Und zum Thema Dagegensein: Auch ich als jemand, der mit derartigen Ideologien absolut nichts am Hut hat, wurde von einem Verwandten als Nazi beschimpft (dafür hat er sich immerhin nachher entschuldigt, aber ich tue mich schwer, ihm das ganz zu verzeihen). Man kam gegen dieses Meinungs- und Panik-Bollwerk partout nicht an. Ich bin sehr schnell dazu übergegangen, mir das Ganze einfach schönzukiffen, war psychisch definitiv gesünder.
Und jetzt tut man das mit "einfach keine Eier mehr..." ab. Ganz toll.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten