Ansicht umschalten
  • Solopheskl

84 Beiträge seit 22.03.2018

So oder so.... der Mann ist immer derjenige, der die Konsequenzen zu tragen hat

So oder so.... der Mann ist immer derjenige, der die Konsequenzen zu tragen hat ....

Von moderner Zivilisation und Kultur/Lebensweise. Denn wenn die Hormone der chemisch-hormonellen Verhütung der Frau den Mann eh in seiner "Funktionsfähigkeit" schädigen, dann kann er sich auch gleich Kastrieren lassen?

Ich verstehe die Logik darin nicht. Oder ich verstehe sie eben doch... und stelle den nicht ausgesprochenen, aber gedachten Kontextt infrage.

Im Prinzip sind in gefühltger Schätzung sowieso 80 Prozent der Medikamenten-Verschreibungen nutzlos, denn viele "Wehwehchen" sind zwar belastend, aber eben nicht lebensbedrohend und gehen nach einigen Tagen auch ohne Medikation wieder weg.
Insofern würde ich, bevor man schirurgische Eingriffe, wie Samenleiter-Durchtrennung (und allerhand andere) und allerhand medikamentöse Therapien allzu unkritisch durchführt, dem Individuum mehr Leidens-Tolleranz abfordern, damit die Umwelten eben weniger geschädigt werden.

Allerdings ist es mir unklar, wie Abwasser, die in er Regel nahezu immer physikalisch gereinigt (3 Becken-Klärung) und danach in Flüssen abgeleitet werden, welche dieses Abwasser in Meere veschwinden lassen, Menschen direkt schädigen können soll. Dieser Kreislauff ist zu groß für einen solchen Zusammenhang. Einzig über die Nahrungskette sind direkte Beeinflussungen des Menschen denkbar. Anders sieht es für die Biotope aus. Die werden massiv manipuliert durch chemische Verunreinigungen und.... hormonell wirksame Substanzen.

Ich denke eher, das nahezu jede Beeinträchtigung des individuellen Menschen direkt durch die Nahrungsversorgung (verarbeiteter) Lebensmittel im Handel und durch die Manipulation durch Medikamente und Umweltverschmutzungen verursacht ist, anstatt das diese Manipulation erst durch den Kreislauf der Abwasser der Zivilisation zustande kommt. Was nicht heisst, das man die Abwasser nicht mehr reinigen sollte.
Mir schwebte da ein System vor, der die Abwasser direkt im Keller der Individuen in einem Tank reinigt, und im Kanalisationsnetz erst gar keine schädlichen Substanzen ankommen. Teure und aufwendige Sache, so ein 2000 Kubimeter Tank, in dem aggressive Bakterien alles in ihre Bestandteile (jeweilige Atome aus den Molekülen der chemischen Verbindungen) zerlegen, was hinein kommt.
Aber womöglich nötig.

Ansonsten sieht es für mich so aus, als wenn man so oder so hinnehmen und sogar herbeiwünscht, das ein Teil der Männer schlicht aus der Evolution ausscheiden (auf die eine Weise oder die andere). Passt ja auch gut in die eigene Zukunftsaussicht: jeder Konkurent, der krank wird oder aus dem Stammbaum ausscheidet, ist eine Verbesserung der eigenen Zukunftsaussicht.

Wie das wohl mit den einzuhaltenen Menschenrechten zusammengeht?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.09.2023 20:30).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten