Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

962 Beiträge seit 12.04.2020

Betr: Die Kubicki-Corona-Lockdown-Gewaltphantasien von gestern abend in der BILD

Der stellvertretende Bundestagspräsident Wolfgang Kubicki (FDP) hat davor gewarnt, dass der zunehmende Unmut über die Corona-Maßnahmen in Gewalt umschlagen könnte. „Die Teildepression schlägt wirklich in Wut um. Die Wut wird irgendwann in Gewalttätigkeit umschlagen, befürchte ich“, sagte er am Sonntagabend im Bild-Talk.

Herr Kubicki hat - wie so oft in letzter Zeit - vollkommen recht mit seiner Warnung. Ich denke auch, dass es nicht mehr lange dauern wird und dann haben wir ein massives Problem, so wie das in den Niederlanden schon einmal über ein paar Tage hinweg stattgefunden hat. Auch die Randale in Stuttgart war seinerzeit bereits ein solcher Vorgeschmack. Ich wünsche mir das definitiv nicht, aber wundern sollte sich darüber bitte auch niemand. Der Krug geht immer so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Für die meisten Menschen ist das Maß inzwischen erkennbar voll und zwar in ganz besonderer Weise dann, wenn man selbst davon betroffen ist, weil der eigene Arbeitsplatz wackelt oder gar schon weg ist, weil finanzielle Probleme in die Familie Einzug gehalten haben, man das Häuschen oder die Eigentumswohnung wird wohl nicht länger abzahlen können oder weil die mühsam aufgebaute eigene berufliche Existenz durch ein staatlich aufgesetztes Berufsverbot zerbröselt.

Das Maß ist voll, weil Depressionen bei den Leuten zunehmen, weil die Bildungsbiographie von Kindern und Jugendlichen irreparabel beschädigt wird, weil Schulden über Schulden aufgehäuft werden, die die nächsten drei Generationen werden abbezahlen müssen, weil man die Demokratie und die Bürger- und Grundrechte in nie gekannter Art und Weise schleift, weil man die Parlamente ausgehebelt hat und weil Gerichte eine wild gewordene Regierung immer wieder mühsam zähmen müssen, indem sie politisch schwachsinnige Entscheidungen wegen Gesetzeswidrigkeit oder Unverhältnismäßigkeit kippen müssen.

Allein die Tatsache, dass das immer wieder neu passiert, sagt eigentlich schon alles aus über unseren derzeitigen Zustand des Staates und der Demokratie bzw. es sagt alles aus über die handelnden Politiker.

Dass die Stimmung kippt, das ist mit Händen zu greifen und Herr Kubicki kapiert nur schneller als andere, was hieraus Negatives entstehen könnte und er warnt davor - völlig zu Recht. Ich schließe mich seiner Warnung an.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.02.2021 10:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten