Ansicht umschalten
Avatar von empiry
  • empiry

391 Beiträge seit 14.02.2018

Re: Ganz allgemein gefragt:

Zwischendurch habe ich mal geglaubt, dass da ein großer Plan, vielleicht des WEF, dahinter steht.

Wenn ich aber jetzt diesen absolut kopflosen Aktionismus sehe, mit dem sich die Regierungen am Ende selbst in den Fuß schießen, dann glaube ich inzwischen, dass da wirklich die nackte Angst gepaart mit der Berlin/EU/UNO/WHO Bubble herrscht.

Man muss sich mal vorstellen, dass diese ganze Klasse an Politikern, Lobbyisten und Journalisten sich alle samt immer wieder treffen, nur die Dachorganisation ist eine andere.

In diesem Fall ist es wohl so, dass die Pharma-Lobbyisten, welche schon seit Jahren an den richtigen Stellen platziert wurden und teilweise das Ruder in diesen Organisationen übernommen haben, einfach die Deutungshoheit haben. Von diesen "Experten" wird ein bestimmtes Narrativ verbreitet, und die Hohepriester absorbieren das und geben das weiter.

Ist so ein bisschen wie in der kath Kirche. Papst und die Berater sagen wo's lang geht und die Kardinäle und Bischöfe geben's weiter.

Ich glaube langsam echt, dass Merkel und Co an den ganzen Spuk glauben. Und weil Politiker Machtmenschen sind, nutzen sie alle Mittel der Kunst, um sich und die Bevölkerung vor Alternativen abzuschotten.

Hilfreich ist natürlich, dass die Medien weltweit in der Hand von wenigen Milliardären sind, und man sich ja ständig irgendwo trifft.

Das ist einfach so ein Feedbackcycle, dass Du da schwer an die Köpfe rankommst. Und wenn Du so investiert hast wie jetzt, kommst Du da gar nicht mehr raus.

Selbst wenn denen Morgen ein Licht aufgeht, dann können die nicht mehr zurück. Stell Dir mal vor, Merkel sagt morgen: "Hey, wir sehen, das mit dem Lockdown klappt nicht, lasst uns mal Schweden probieren".

Dann würd's rauchen. Das Problem ist, wenn die so weiter machen, dann raucht's auch irgendwann...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.01.2021 12:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten