Ansicht umschalten
Avatar von 1Hz
  • 1Hz

mehr als 1000 Beiträge seit 27.09.2019

Re: Ganz allgemein gefragt:

Das ist die ganze Zeit schon eine wichtige Frage. Irgendwann wird sich das vielleicht besser beantworten lassen, derzeit bleibt nur Spekulation.

Eine Möglichkeit wäre, dass es sich tatsächlich um eine künstlich hergestellte Virusvariante handelt, also um biologische Kriegsführung. Entsprechend sieht man die Notwendigkeit, sich auf biologische Kriegsführung vorzubereiten. Das ist aber hochspekulativ. Allerdings könnte es bereits ausreichen, dass man die Überlegung hat, dass die Coronamaßnahmen letztendlich eine Art Aufrüstung für einen potentiellen "Biokrieg" darstellen und dass daher niemand zurückbleiben will. Das Pentagon hat ja mal verlauten lassen, es könne den Erreger der spanischen Grippe komplett nachbauen.

Generell kann man aber annehmen, dass in einer globalisierten Welt auch die Lügen globalisiert sind. Und das waren sie ja letztlich schon zu Zeiten der Weltkriege und auch vor Corona gab ist massig globale Lügen. So zum Beispiel, dass tonnenschwere PS-Monster ökologisch wertvoll sind, wenn man sie noch schwerer macht und mit Elektromotor ausrüstet und das alles dann noch mehr subventioniert als Kraftverkehr eh schon subventioniert wird.

Man kann auch davon ausgehen, dass letztendlich keine Regierung der Welt einfach am Großkapital vorbei arbeiten kann. Und das Großkapital profitiert nun mal von Corona. Und man kann davon ausgehen, dass in allen Regierungen Kräfte anzutreffen sind, die mehr Kontrolle und Macht zu schätzen wissen. Diese beiden Aspekte dürften auf jeden Fall eine gewichtige Rolle spielen.

Am Ende gibt es am wahrscheinlichsten ein ganzes Sammelsorium von Gründen. Es ist nie ein Grund alleine. Und in so einem Sammelsorium von Gründen findet man auch genug interessierte Kräfte, durchaus auch mit sehr unterschiedlichen Interessen, um so etwas in dieser Größenordnung umsetzen zu können.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.01.2021 13:41).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten