Die Viren funktionieren nicht alle gleich. Und das Immunsystem ist immer noch nicht vollständig verstanden. Wieso gibt es trotz großer Anstrengungen noch keinen Impfstoff gegen HIV, Herpes usw. und warum ist die Wirksamkeit der Impfung gegen Influenza nie im Bereich 90% angelangt?
Nur weil man Autos bauen, Spreadsheets programmieren und Sonden bis außerhalb des Sonnensystems fliegen lassen kann, heiß das nicht, dass man alle Welt verstanden hat. Vor allem nicht in der Biologie. Oder warum lassen sich die Impfstoffhersteller von der Haftung freistellen? Weil sie wissen, dass sie nicht genug wissen. Denn sonst wäre das Risiko kalkulierbar und die Versicherungsunternehmen wären froh, auch an den Impfungen mit verdienen zu können.
Und im Bereich der Software beweisen die allfälligen Bugs, dass selbst bei einer völlig determinierten Maschine Menschen ab einem gewissen Komplexitätsgrad nicht mehr alles überblicken. Bei den Erfolgen der KI bezüglich Sprach- und Bilderkennung etc. haben die Programmierer völlig das Handtuch geschmissen, die Kausalität zu beweisen. Aber man meint, eine Milliarden Jahre lange Evolution verstehen zu können.
Oh heilige Einfalt!