Ansicht umschalten
  • Makrovir

mehr als 1000 Beiträge seit 11.12.2000

Re: Aktuelle Daten zur Effektivität der israelischen Booster-Impfungen

Was mir halt an der Studie auch nicht so richtig gefällt ist die schwammige Aussage über die "Person Days".

Mir erschließt sich hier nicht, warum man nicht einfach wie normal auch Konkrete Fallzahlen betrachtet hat, sondern unbedingt diesen komischen Weg über die "Person Days" gehen musste.

Das macht die Ergebnisse der Studie schwer nachzuvollziehen und riecht irgendwie nach "fauler Statistik".

Interessant wird es auch eher sich in 2-3 Monaten noch mal anzuschauen was die Booster so bringen. Kurz nach der Impfung kann es auch sein das das Immunsystem einfach durch das Verarbeiten der Impfung noch angeregt ist (was nicht bedeuten muss das die Impfung auch dauerhaft wirkt).

Aber wenn der Impfstoff schon mal nicht richtig gewirkt hat.. Was bringt es dann die unwirksame und nicht ganz Risiko arme Prozedur zu wiederholen.

Ich meine ist das nicht eigentlich total irre ?

Der Elephant im Raum bei der Studie ist ja auch das die Studie nur aus Leuten bestand, die sich ein halbes Jahr vorher doppelt haben Impfen lassen und sich dann zu tausenden im ersten halben Jahr nach der Impfung Infiziert haben.

Vernünftig wäre es sofort mit all den sinnlosen Maßnahmen aufzuhören. Und das gesparte Geld lieber in ein vernünftiges Gesundheitssystem zu investieren. Das würde bei fast allen Krankheiten helfen und uns allen somit zu mehr gesellschaftlichem Reichtum verhelfen.

Mfg Makrovir

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.10.2021 20:13).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten