Ich m 40, einigermaßen sportlich (1-2 x die Woche Fußball/Fitness-Studio), nicht gebratwurstet war in den letzten 3 Jahren nur 2x leicht krank.
Das erste Mal Ende 2019 (irgendwann November/Dezember rum) und das zweite Mal Ende Juni/Anfang Juli diesen Jahres. Symptome jeweils sehr ähnlich:
Ende 2019 ca. 2-3 Wochen lang abgeschlagen gefühlt mit Symptomen einer Nasennebenhöhlen-Entzündung und einer Woche lang komplettem Geruchs- und Geschmacksverlust (hatte ich so krass und so lange noch nie... hatte richtig Angst, dass das für immer anhält und ich nie wieder leckeres Essen genießen können würde) und jetzt Ende Juni diesen Jahres waren es so ziemlich dieselben Symptome, nur zum Glück mit nur leichtem Geruchs-Verlust und etwas kürzer.
Corona-Schnelltest zu Beginn der Symptome war negativ (danach nicht mehr weiter getestet, weil ich mir dachte, das wäre halt nur eine Erkältung). Interessanterweise waren die einzigen beiden Personen, zu denen ich während der Zeit Ende Juni/Anfang Juli Kontakt hatte, kurze Zeit später Covid-positiv und hatten jeweils ein paar Tage Fieber und waren insgesamt ca. 1 Woche krank (beide w, Anfang/Ende 20 und doppelt geimpft).
Ansonsten hatte ich die letzten 3 Jahre wirklich nichts! Nicht mal das leichteste Kratzen im Hals. Sonst hatte ich die Jahre davor eigentlich immer so 1-2x im Jahr eine leichte Erkältung.
Ich weiß bis heute nicht, ob ich jemals Corona hatte (hab mich nur selten getestet und wenn, dann auch nur wenn es wirklich sein musste (oder ich mich krank gefühlt hatte) und die Tests waren immer negativ. Hatte Ende 2020 auch mal einen Antigen-Test machen lassen, der auch negativ war), aber ich vermute ganz stark, dass ich es Ende 2019 und jetzt Ende Juni diesen Jahres jeweils gehabt hatte (und der Schnelltest falsch-negativ war).