iMil schrieb am 08.11.2022 10:33:
Aber die Covidioten scheinen das nicht verstehen zu wollen. Denn ich will nicht sagen, dass sie es geistig nicht verstehen können, das wäre ja doch als Beleidigung zu verstehen. deshalb vermute ich, dass sie es nicht verstehen wollen.
Hoffentlich ist dir klar, dass du dich mit diesem Schubladendenken bei vielen sachlich und faktenorientiert denkenden Menschen direkt unglaubwürdig und nicht weiter beachtenswert machst.
Ansonsten kann man exakt das Gleiche über Corona sagen. Ich sage nur: Tod an oder mit Covid? Nur wird man damit schnell in "schlechte" Schubladen gesteckt.
Aus meiner Erfahrung mit den Impfungen kann ich sagen, ohne schwerwiegende Nebenwirkungen gespürt zu haben: Comirnaty hat die stärksten Nebenwirkungen, die ich bislang bei einer Impfung erlebt habe. Bin grundsätzlich nicht gegen Impfungen, aber mir jedes halbe Jahr eine Spritze verpassen zu lassen, die mich für 1-2 Tage total umhaut, dafür aber die Wahrscheinlichkeit senken kann, eine erkältungsähnliche Krankheit zu bekommen oder mit Glück ihren Verlauf günstig beeinflussen kann, ist mir die Impfung nicht wert. 2021 und vor Omikron sah ich das auch noch anders.
Spätestens seit Omikron ist die Krankheit aus meiner Sicht sachlich betrachtet weit zu ungefährlich, um Impfungen und Maßnahmen zu rechtfertigen.
Die prinzipielle Möglichkeit, dass die Impfungen die Krankheit evtl. in einigen Fällen sogar verschlimmern könnten, habe ich mal absichtlich raus gelassen. Da kenne ich zu wenig Daten und Fakten, um sachlich argumentieren zu können.
Dazu würde ich nicht außer Acht lassen, dass Lauterbach & Co. für grob 10 Mrd. € Impfstoff eingekauft haben. Da kann man ein gewisses politisches Interesse unterstellen, dass das Zeug nicht einfach im Lager vergammeln und in der Müllverbrennung landen soll. Ein Motiv, um Impfungen massiv zu bewerben, ist damit definitiv da.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.11.2022 13:04).