Ansicht umschalten
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

im Grunde basieren alle Impfungen gegen Viren auf diesem System

loser321 schrieb am 06.11.2022 17:45:
Re: Als ich das erste Mal von der Wirkungsweise der mRNA Präparate hörte...

hatte ich eigentlich nur 2 Fragen:

Wo genau, in welchen Organen/Körperteilen/Zellen, werden diese Spikeproteine hergestellt?

Wie lange wird das passieren, gibt es da einen Ausschalter?

Da ich auf beide Fragen keine befriedigende Antwort gefunden habe, war mir das Risiko dieser neuartigen "Impfung" zu hoch. Dazu gesund und 45 Jahre alt, besteht so gut wie keine Gefahr für einen schweren Verlauf, bei einer Infektion.

Die Bestätigung richtig entschieden zu haben, kam kurz darauf, als die Nötigung der Unwilligen begonnen hat, da war klar, um die Gesundheit geht es nicht.

im Grunde basieren alle Impfungen gegen Viren auf diesem System. Das begann bei den ersten Impfungen gegen die Pocken, bei der sogar richtige Viren eingesetzt wurden und dann noch ohne näheres über die Wirkungsweise dieser Viren zu wissen. D.h. wie Viren, die im Gegensatz zu Bakterien, sich direkt in die Zelle setzten und deren Reproduktion manipulieren, sich vervielfältigen und so zu einer Gefahr werden.
Eine Impfung, egal welche, war nie ungefährlich und es gab immer Menschen, die sich nicht impfen lassen durften. Unverträglichkeiten gab es immer und es war immer eine der medizinischen Herausforderung das zu erkennen und dann eben richtig zu reagieren, d.h. für solche Menschen andere Wege zu finden, was dann auch eine gewisse Form von Umgebungssterilität bedeuten konnte (also wie bei Allergikern bestimmte Stoffe komplett zu vermeiden).
Dass die Medizin längst ein lukratives Geschäft ist, das ist ebenfalls lange bekannt. Kapitalismus und Medizin sind aber nicht zwangsläufig miteinander verbunden. Im kapitalistisch ausgerichteten Weltbild ist das natürlich anders. Da scheint es nie ohne das zu gehen und die typisch negativen kapitalistischen Effekte (wie über jede Menge Leichen zu gehen, wenn der erhoffte Profit stimmt) sollte man dann auch erkennen und unterscheiden können. Falls nicht, dann macht man sich nur zum willigen Büttel dieses Systems, auch wenn man es vordergründig noch so kritisiert und abzulehnen scheint.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten