Vielleicht hilft das ja bei der Disziplinierung derjenigen, die mit dem Wechseln der Windeln nicht mehr hinterherkommen. Und offensichtlich in Kauf nehmen, dass immer neue Zahlen generiert werden, welche medial für das Aufrechterhalten der Hysterie und politisch für den Ausbau exekutiver Macht mißbraucht werden.
Tests sollten nur in Krankenhäusern erfolgen, wenn Ärzte wissen müssen, wie man behandeln soll und freiwillig vor der Kontaktaufnahme mit Risikogruppen.
Eine Meldung von Ergebnissen hat zu unterbleiben.
Das Gesundheitssystem muss ausgebaut und auf Patientenbedarf ausgerichtet werden, mindestens Europaweit (warum das wohl keiner der Politiker vorschlägt, der/die gegenwärtig von der Pandemie profitiert?)
Dann können wir uns wieder mit echten Problemen beschäftigen.
Solange die Gesellschaft so blöde is, bei diesem Spielchen mitzuspielen, wird sie eben eingesperrt. wieder und wieder. Bis in alle Ewigkeit.
Das Lustige ist, Isolation und Stress schwächen das Immunsystem. Sollte dieses ansich noch recht harmlose Virus also eine der üblichen Wege sein, mit der Mutter Natur Populationen einer Spezies reguliert, die sich zu stark ausgebreitet hat, dann sorgen wir gerade mit unserer Reaktion darauf, das es auch wirklich funktioniert. Nicht nur dieses Virus, auch alle anderen Erreger werden möglicherweise in Zukunft einen stärkeren Einfluß auf unsere Populationen haben. So oft habe ich mich gefragt, warum Dummheit kein stärkerer evolutionärer Faktor ist. Vielleicht wird es ja nun soweit sein :-D
ich bin und bleibe gespannt :-)