Ansicht umschalten
  • Sssnatcher

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2010

Das ist kein Öffnungskurs, dass ist das Zuckerbrot vor der Peitsche

Es ist wie jedes Jahr, man lockert und öffnet, um die aufgebrachte Masse wieder etwas zu besänftigen. Derweil plant man, dass Infektionsschutzgesetz erneut etwas anzupassen, um weitere "Basismassnahmen" bei Änderung der Lage schnell wieder parat zu haben, sprich, man will die Menschen wieder unter Kontrolle bringen.
Die Maske wird bleiben, als Zeichen dafür, dass wir nicht frei sind und es auch nicht werden. Sie soll uns in Ehrfurcht halten. Das die Maßnahmen für die Bekämpfung der Pandemie nichts bringen, sollte eigentlich jedem mittlerweile klar sein. Die Maßnahmen haben nur Nutzen für die Regierung, sie können nach Belieben die Grundrechte "ein- und ausschalten", zudem werden die Maßnahmen an die Impfquote gekoppelt werden.
Sie werden es so verkaufen, dass die Maßnahmen nur dann komplett fallen werden, wenn sich alle impfen lassen, die nicht impfunfähig sind. Die Impfunwilligen werden dadurch zum Sündenbock gemacht und der Schrei nach einer allgemeinen Impfpflicht wird größer und man findet dann nur noch wenige Gegner. So stell ich mir deren Plan vor, und so wird es auch wohl kommen. Ich hoffe, ich irre mich. Sollte es so nicht kommen, dann darf man mich gerne als Schwurbler bezeichnen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.02.2022 15:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten