Radio Controlled schrieb am 16.02.2022 15:34:
Ich würde Herrn Lauterbach ja einen Deal vorschlagen. Ich verzichte freiwillig auf eine künstliche Beatmung auf der ITS in dem Fall, dass diese ausschließlich wegen Corona erforderlich werden sollte und erhalte dafür mit sofortiger Wirkung uneingeschränkt sämtliche Rechte zurück, welche mir die Exekutive eigentlich erst gar nicht hätte wegnehmen dürfen.
Das ist im Grunde ähnlicher Schwachsinn wie das OP.... das kannst Du im Wissen, dass das natürlich nicht passieren wird leicht behaupten :-D Ist immer das gleiche Prinzip und so leicht zu durchschauen...
Wieso. Das wurde doch bereits mehrfach gefordert und zwar von Leuten in öffentlichen Ämtern. Ich passe mich da lediglich an und ergreife die Inititative.
Daneben ist das doch immer die zwar zynische aber seit langem gängige Argumentation. Entrechtung, um die ITS nicht zu überlasten. Wegen Triage und so. Auch wenn es zu keinem Zeitpunkt dazu kam...
Daher kein Problem. Ich verzichte im Falle freiwillig und erspare den Ärzten so einen Gewissenkonflikt.
Daneben ist das Geseier von Lauterbach und Co gleichfalls immer das Gleiche und entlarvend leicht zu durchschauen. Zuletzt bei Anne Will, "noch Jahrzehnte der Pandemie".