Ansicht umschalten
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: Das ist auch nicht polemischer

schtonie schrieb am 16.02.2022 17:07:

Radio Controlled schrieb am 16.02.2022 17:01:

schtonie schrieb am 16.02.2022 16:47:

Radio Controlled schrieb am 16.02.2022 15:55:

Daher kein Problem. Ich verzichte im Falle freiwillig und erspare den Ärzten so einen Gewissenkonflikt.

Das kannst Du ohne Probleme mit einer entsprechenden Patientenverfügung machen... halt ohne irgendeine Gegenleistung :-D
Nur zu.... hab den Mut dazu!!

Ich habe schon lange eine entsprechende Verfügung, welche jegliche lebenserhaltenden Maßnahmen im Falle einer finalen Diagnose untersagt. Nur hat das wenig mit Mut sondern eher mit Vernunft zu tun.
Das Prinzip der Eigenverantwortung ist hierzulande aber ohnehin offenbar bei der Mehrheit schwer aus der Mode gekommen.

wie so viele machst Du auch den Fehler Eigenverantwortung mit "ichichich" zu verwechseln...

...und wie ebenfalls so viele machst du mal wieder den Fehler, einen abstrakten, persönlichen Vorwurf aufzubauen, ohne diesen zu begründen bzw. begründen zu können.
Meine Motivation ist das genaue Gegenteil von "ichich": Eigenverantwortung bedeutet, genau für sich selber Verantwortung zu tragen und diese im Zweifel eben nicht auf andere bequem anzuwälzen, so wie es die Politik hierzulande seit 2 Jahren praktiziert...

Naja Du scheinst ja zu glauben, dass die Beatmung auf der Intensiv bei Corona eine "finale Diagnose" sein soll... ist sie aber nicht.

Und abstrakt ist der Vorwurf sicher nicht sondern ziemlich konkret....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten