Ansicht umschalten
  • Adminstrator

mehr als 1000 Beiträge seit 07.10.2019

Und was soll das bringen?

Der Würfel ist gefallen schrieb am 16.02.2022 13:53:

Extension of EU Digital COVID Certificate Regulation

Die Kommission möchte Ihre Meinung einholen

....
Unbedingt, Alle mitmachen! (maningi, SoundResident & Alle)

Mal ehrlich, was soll ich mir davon versprechen?
Die Demokratien liegen faktisch am Boden und hier wird dazu aufgerufen mitzumachen.
Da kann man sich noch so die Finger wundschreiben .... passieren wird genau das, was keiner will.

Ich erinnere mich noch an das Zitat von Jean-Claude Juncker

Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.

Er hat halt nur nie gesagt weil laut ein "großes Geschrei" sein muss. In meinen Augen gab es das schon in ausreichender Zahl und laut genug waren sie. Nur haben die Medien das mit ihrem Getöse und dem Panikschrei von Lauterbach locker übertönt.

Natürlich kann man beim Misserfolg dieser Aktion sagen: Es haben einfach zu wenige mitgemacht. Aber wenn ich nach Berlin schaue, sitzen dort Parteien am Drücker die das Volke gar nicht haben wollten. Ein Kanzler, der von 75% nicht gewählt wurde, eine Außenministerin die 85% nicht wollten, ein Finanzminister den knapp 90% nicht wollten etc.etc.
Das Ding ist gut gemeint und würde, wenn die Leute die in den Ämtern wirklich an die Demokratie glauben, etwas erreichen. Aber nach dem jetzigen Stand der Dinge ist das Teilnehmen an der Aktion nur Dampf ablassen ohne Aussicht auf Erfolg.

Mag auch sein, dass ich zu pessimistisch bin.
Dann überzeug mich und ich mache mit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten