Das ist ja klar, dass eine solche Aussage von der Politik kommen musste. Wer darauf reinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen. In meinem Bundesland gelten seit Mitte Dezember 2021 exakt dieselben Einschränkungen. Weder haben sie dazu beigetragen, die Infektionswelle zu stoppen, noch haben sie bewirkt, dass die Infektionszahlen jetzt wieder fallen.
Jeder Politiker, der das behauptet, der lügt!
Es ist eine ganz normale Infektionswelle, wie sie größere menschliche Populationen seit Tausenden von Jahren schon erlebt haben, und die Maßnahmen bewirken nur, den zeitlichen Verlauf zu strecken, dafür aber das Maximum zu senken.
Und zu den versprochenen "Öffnungen", das kann ich nur mit folgendem Gedankenspiel verdeutlichen:
Jemand verspricht Dir, Du müsstest ihm für zwei Jahre 1000 EUR geben, dann würde er Dich vor einer Gefahr beschützen, das Geld bekämst Du hinterher zurück. Nach zwei Jahren kommt dieser Jemand zurück und sagt: Boah, war das nicht cool, wie ich Dich beschützt habe? Und jetzt kannst Du mit 500 EUR richtig Party machen! Hier hast Du noch einen bunten Luftballon, da steht "Freedom Day" drauf. Tschüss!