Ansicht umschalten
Avatar von gertoms
  • gertoms

100 Beiträge seit 21.10.2021

Re: Zwei wichtige Informationen fehlen in Diskussion & Artikel

freelancer1999 schrieb am 24.07.2022 14:44:

Dies war dem RKI natürlich schon sehr lange bekannt, daher hat man aus der Sicht des RKI und Gesundheitsministeriums eine notwendige Hilfskonstruktion bemüht und die natürliche Infektion als weitgehend unwirksam erklärt, jedenfalls im Sinne des 2G/3G Status. Die Aktion geschah über Nacht und angekündigte wissenschaftliche Belege wurden niemals nachgereicht. Ein weiterer bemerkenswerter Teilabschnitt auf dem Deutschen Sonderweg durch die Pandemie. Wir erinnern uns.

In Frankreich der gleiche Mist.

Ich erhole mich gerade von Corona, habe 2021 zwei mRNA-Spritzen gehabt. Die zweite Spritze habe ich überhaupt nicht gut vertragen, womit sich das Thema 3. und 4. Spritze (für > 60 J.) für mich erledigt hatte und dadurch galt und gelte ich in Frankreich als "nicht bzw. unvollständig geimpft" und mein "Pass sanitaire" war schon wenige Monate nach der 2. Spritze wieder ungültig.

Nun habe ich erfahren, dass meine Infektion als "unvollst. Geimpfter" nur für 4 Monate als "Booster" zählt. Danach müsste ich mir trotzem noch eine dritte Spritze geben lassen, um als "vollständig geimpft" zu gelten, wohlmöglich noch das alte Zeug, das gegen Omikron eh nicht wirkt. Was für ein Irrsinn - zwei "Impfungen" und eine Infektion und es reicht der Regierung immer noch nicht. Was sie sich nicht alles einfallen lässt, um die Leute zur Spritze zu treiben...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten