Ansicht umschalten
Avatar von robbypeer
  • robbypeer

mehr als 1000 Beiträge seit 31.03.2013

Frage sollte sein: Wie weit lassen wir zu, dass sich Politiker mit irrsinnigen

"Corona-Maßnahmen" aus dem Fenster lehnen?

Maßnahmen, die entweder in Bezug auf Verringerung der Virenverbreitung nichts bringen oder sogar die Virenvebreitung fördern.

Die aktuellen Hetzjagden gegen Menschen im Park sind beispielsweise völlig kontraproduktiv, denn Sonne und frische Luft wären wichtig zum Stärken der Abwehrkräfte.
Statt den Menschen Platz für Erholung und Stärkung zu geben, werden sie wegen "Corona-Verstößen" unverhältnismäßig gejagt.

https://www.n-tv.de/panorama/Hamburger-Polizei-erklaert-Vollgas-Einsatz-article22389239.html

Das ist um so absurder, weil an der frischen Luft eher keine Gefahr besteht:

https://www.n-tv.de/wissen/Beim-Spazieren-passiert-garantiert-nichts-article22373586.html

Auch Verkürzungen von Öffnungszeiten und Ausgangsbeschränkungen sind kontraproduktiv, denn so wird die gleiche Anzahl Menschen in ein engeres Zeitfenster gequetscht, die Ansteckungsgefahr steigt.

Alkoholverbote sind kontraproduktiv, denn Gurgeln mit Hochprozentigem verringert die Virenzahl im Rachenraum, wie das Gesundheitsmininsterium zugeben musste, Alkohol ist in vielen Anti-Erkältungs- und Hustensäften.

Absurden Quatsch wie Feuerwerksverbote, Versammlungsverbote trotz Abstandhalten, Verbote des Einbaus von Luftfiltern in Schulen etc, etc gibt es jede Menge.

Von den Umverteilungsorgien von Billionen an Superreiche, angeblich irgendwie "wegen Corona" und der gleichzeitigen Vernichtung der Existenzen von Selbststängigen und Kleinunternehmern will ich gar nicht erst anfangen.

Aber wenn dann mal Jugendliche gegen die übelsten, absurdesten Gängeleien protestieren (siehe Stuttgart, Amsterdam) dann kommt von den bekannten braunen Trollen und Rechtspopulisten: Alles nur Migranten-Chaoten, einsperren.

Statt sinnvoller Proteste gegen wirklich absurde Maßnahmen kommt von vielen Rechten: Hetze gegen Masken, anonyme Schnelltests und freiwilliges Impfen, um so die Verbreitung maximal voranzutreiben.

Auch wenn man sich selbst nicht impfen lassen will, ist es sinnvoll NICHT dagegen zu hetzen, denn je mehr Andere sich impfen lassen, desto besser auch für einen selbst.

Rechtsradikale und religiöse Irre missbrauchen Demos, um ihre durchgeknallte Propaganda zu verbreiten, die rein gar nichts mit Corona zu tun hat, schwenken Reichskriegsflaggen, so dass jegliche Proteste verunglimpft werden.

Man kann nur hoffen, dass sinnvolle Proteste von Vernünftigen organisiert werden, dass Jugendliche wieder ihre Rechte einfordern, dass alte weiße Männer verstehen lernen, dass ihre absurde, rassistische und kontraproduktive Anti-Linke Hetze die Gesellschaft spaltet, zu ihren eigenen Ungunsten.

Die Bevölkerung muss zusammenstehen, gegen den Angriff superreicher Heuschrecken und ihrer neoliberalen Büttel auf unsere Rechte, unser Eigentum und unser Geld.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten