Ansicht umschalten
Avatar von Demokratievermisser
  • Demokratievermisser

299 Beiträge seit 18.11.2020

Erfahrungsbericht Köln Ehrenfeld

Miittwoch und Donnerstag in Shorts und T-Shirt gemütlich die Venloer hoch, von Bickendorf aus. Je weiter ich die Venloer hochging, desto mehr Masken. Draussen, bei dem Wetter. Habs nicht verstanden. Bin da stundenlang rumgerannt, Leute getroffen, Dinge erledigt, Maske in der Tasche falls man in ein Geschäft oder zur Post muss oder ähnliches. Irgendwann wurde mir bewusst das die Leute wohl alle Angst vor Bußgeldern haben und hier wohl Maskenpflich herrschen soll, unsinnigerweise weil draussen(1% Ansteckungsgefahr gegenüber geschlossenen Räumen). Deshalb liefen da zwei Drittel mit Maske rum. In den zwei Tagen bin ich mehrfach an der Polizei vorbei, Ordnungsamt auch nirgends gesehen.

Wäre da irgendeiner gekommen hätte ich denen gesagt das es nirgends Hinweise darauf gibt das hier eine Maskenpflicht herrschen könnte, dann solle man auch Schilder aufstellen o.ä. Aber niemand kam, niemand sagte was, niemand guckte komisch, niemand moserte. Bis zum Nikie-Court bin ich jetzt nicht gerannt aber kann mir auch nicht vorstellen das einer von den Jungs und Mädels da mit Maske spielen würde.

Ich denke mal in Polizei und unter Ordnungsbeamten ist der Frust doch genauso gross wie unter uns Klasse 2 Normalbürgern. Und vor allem wissen die auch wie sich dieser Frust des Bürgers auswirken kann wenn man draussen auf der Strasse an den oder die Falschen gerät, beim weiteren Durchsetzen dieser Schwachsinssmassnahmen, Zurechtweisen von Steuerzahlern, Drangsalieren von Bürgern. Ich hatte das Gefühl die lassen es einfach mittlerweile sein weil die wissen wo sowas enden kann. Und weil sie ja wohl auch selber bemerken wie unsinnig und bürgerfeindlich manche oder die meisten dieser Schwachsinnsmassnahmen sind.

Ich frage mich was das alles, vor allem auch das mit den Parks soll. Will man unbedingt verhindern das Menschen wieder ein normales Leben führen, Sonne ins Gesicht kriegen und frische Luft atmen im Frühjahr? Sieht so aus. Aber warum, warum verdammt nochmal? Weil dann rauskommen könnte das doch nicht die Strassen mit Leichen gepflastert sind, auch ohne die menschenfeindlichen Massnahmen des Pandemieregimes?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten