Ansicht umschalten
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Pany und Friedrich gehen ganz selbstverständlich davon aus,..

8Million schrieb am 27.02.2021 22:52:

Ich verstehe den Unmut aller COV19 Massnahmen Gegner.

Wir haben hier einen Virus der ganze Familien auslöschen kann, so geschehen, in meinem Freundeskreis.
Es hat nur die Mutter überlebt - beide Söhne und Vater tot.
Innerhalb von 4 Monaten.

Die Argumentation einer Grippe funktioniert nicht.

Es geht um einen Vergleich - ein "Argument" für eine Infektionskrankheit ist nur der Erreger selbst.
Diese Erkrankung ist sehr wohl mit der echten Grippe vergleichbar.
Auch hier geht es nicht um den tatsächlich Vergleich der Erkrankungen, sondern um die Politik die deswegen zur Zeit gemacht wird.

Zur zeit halten wir die Krankenhäuser mit harten Mitteln leer.
Das ist natürlich keine Lösung - wissen wir Alle.

Es gibt keine schnellen Lösungen bei Epidemien.
Prävention wäre auch hier eine Lösung - aber die hat ja niemand für nötig gehalten.
Mit Krankheit verdient man eben mehr, wir leben schließlich im 21sten Jahrhundert.
Da verdient man Geld statt Gesundheit.

Italien hatte bereits den Supergau - der würde bei uns auch mit dem viel besseren Ausstattung statt finden wenn wir alles laufen lassen.

Wer ist "wir".
Ich behaupte kein Mensch will sich freiwillig mit einer fiesen Krankheit rumschlagen oder daran sterben.
Den Menschen die Mittel aus der Hand zu nehmen, um sich selbst und freiwillig vor Infektionskrankheiten zu schützen bringt wieder andere Gau-Szenarien zu Tage.
Im übrigen nicht nur vor Infektionskrankheiten, sondern auch vor toten Bienen, abkühlendem Golfstrom, Vermüllung der Meere, schleichende Plastifizierung der inneren Organe und vieles mehr was unser Leben auf diesem Planeten bestimmen wird.

Wenn jemand einen besseren Ausweg kennt - bitte immer her damit.

Es gibt keinen Ausweg.
Es gibt Dinge da muss der Mensch durch, auch wenn sie durch Prävention zu vermeiden gewesen wären.
Manche schaffen es weniger weil sie auf falsche Propheten hören müssen, andere schaffen es besser. Es soll Leute geben die sich in diesen Zeiten eine Millionen-Villa erarbeiten und die Seuche auch sonst gut überstehen.

2 neue Wellen mit Mutationen im anmarsch.

Ist diesmal eine deutsche Mutation dabei?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten