Kollegen die im Serum Institute of India und bei Ranbaxy Laboratories arbeiten sind auf jeden Fall vertrauenswürdiger als Quellen die du zu Rate ziehst.
Und noch ein Antrag auf Zulassung eines Ivermectinhaltigen Kombipräparats der von der Indischen Arzneimittelbehörde abgelehnt wurde
https://cdsco.gov.in/opencms/resources/UploadCDSCOWeb/2018/UploadCommitteeFiles/COVIRecommendation06.05.202107.05.2021.pdf
Firm presented proposal of their combikit before the committee.
After detailed deliberation, the committee opined that firm could not present any convincing clinical data in support of proposed combikit in respect of the proposal approval of dosage/strength of the various drugs.
Hence, the committee did not recommend for the proposed combikit for the treatment of covid-19 at this stage.
Und für Leute die kein Englisch können:
Die Firma legte dem Ausschuss den Vorschlag für ihr Kombikit vor.
Nach eingehender Beratung kam der Ausschuss zu dem Schluss, dass die Firma keine überzeugenden klinischen Daten zur Unterstützung des vorgeschlagenen Kombinationspräparats in Bezug auf die vorgeschlagene Genehmigung der Dosierung/Stärke der verschiedenen Arzneimittel vorlegen konnte.
Daher hat der Ausschuss das vorgeschlagene Kombinationspräparat für die Behandlung von Covid-19 in diesem Stadium nicht empfohlen.
btw - die Hindustan Times ist eher auf Regierungslinie, sprich stockkonservativ, und siehe mal was man bei denen findet. Und das schon am 07. Juni 2021!
Govt drops Ivermectin, HCQ and favipiravir from Covid-19 treatment list
https://www.hindustantimes.com/india-news/govt-drops-ivermectin-hcq-and-favipiravir-from-covid-19-treatment-list-101623058343019.html
Da lass ich mich doch gerne als Troll klassifizieren!
Das ist hier wohl ein Ehrentitel :-P
aufdiedauer schrieb am 28.12.2021 17:28:
Der Beitrag der Times of India ist ein reines polemisches faktenfreies Meinungsstück. Könnte auch von irgendeinem der hiesigen sog. FaktenChecker stammen.
Die Behauptung, die hier erhoben wurde, dass Indien die Verwendung von Ivermectin eingestellt hätte, kommt darin nicht vor. Solche Behauptungen sind daher Lügen, wenn sie nicht mit echten Referenzen unterfüttert werden können.
"Also ich glaube lieber meinen indischen Kollegen
die in der Pharmaforschung arbeiten und mit den Daten aus ersten Hand zu tun haben, als querdenkenen Rechthabern." ... muss als unglaubwürdige Anmassung gelten solange sie nicht mit prüfbaren Unterlagen daher kommt, denn: "gehtalles" gilt nur für Trolle.