Ansicht umschalten
  • foobar

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2000

Re: Impfen statt Querdenkermedizin

Bernhard Kuhn schrieb am 26.12.2021 18:22:

Bella1968 schrieb am 26.12.2021 13:48:

Fazit, laßt Euch endlich impfen

Auch wenn nun Novaxovid praktisch nicht mehr wirkt, würde ich mich ungern vordrängeln, denn es wurden nur 4 Mio Dosen bestellt und es gibt sicher jede Menge Vulnerable, die sich aufgrund der heftigen Reaktionen der mRNA-Behandlung noch nicht impfen lassen konnten.

Auf die Zulassung von CoronaVac, Valneva oder Vidprevtyn würde ich keine Wetten mehr abschliessen wollen ... Falls das Zeug in vielen Monaten dann doch noch zu Verfügung stehen sollte: bis dahin ist Omikron durchgerauscht und gegen die nächste Mutante werden dies Impfstoff vermutlich nichtmal mehr ansatzweise gegen schwere Erkrankung wirken.

Auch so, du sprichts von den experimentellen gentechnischen Behandlungen? Lehne ich derzeit ab. In drei Jahren vielleicht ...

und vergeßt den Unsinn der sog. Alternativmedizin!

Paxlovid würde ich zur Not sogar aus eigener Tasche zahlen.
Aber die Regierung wartet darauf, das Pfizer in homöopathischen Mengen liefert, anstatt per Zangslizensierung jetzt sofort die lokale Produktion zu beginnen ... dann hätten wir Mitte Januar evtl. das Rüstzeug um die Vulnerablen vor Omikron zu schützen.

Es wurde von mehreren Monaten Produktionsdauer berichtet. Wie willst Du das beschleunigen? So wie man Schwangerschaften beschleunigt, damit man ein Kind schon nach einem Monat hat statt nach neun?

Und bezogen auf Zwangslizensierung: Die Lizenz nützt Dir rein gar nichts, wenn Du das Know-How für die Produktion des Medikamemts nicht hast und das steht gerade nicht in der Patentschrift, dort steht nur wie das Endergebnis auszusehen hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten