Stefan Massow schrieb am 27.12.2021 14:36:
stebac schrieb am 27.12.2021 03:10:
Wer auf Placebo-Effekt steht kann auch Golboli nehmen. Dazu braucht man kein Ivermectin. Bei Medikamenten muss die Wirkung aber nachgewiesen sein. Wenn man Ivermectin als Medikament zur Behandlung für c19 freigeben würde, käme das also einem falschem Heilversprechen gleich. Davon abgesehen, dass man damit gleich das ganze Arzneimittelgesetz über den Haufen werfen und jedem Quacksalber Tür und Tor öffnen würde, gäbe es wohl auch eine Menge Leute, die sich in einer Sicherheit wiegen würden, die nicht existiert und dann mitunter schweren Schanden erleiden.
Ich dachte in Deutschland werden auch Globuli verschrieben, oder hatte ich das falsch mitbekommen?
Mein Argument hier war, dass es besser ist, wenn Ivermectin verschrieben wird und der Patient sich melden soll, wenn sich die Lage verschlimmert, verglichen mit, es wird gar kein Medikament verschrieben.
Also ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen, wenn ich krank wäre, mit dem Erreger einer Pandemie, ich einfach nach Hause gehen soll, und mich melden soll, wenn ich sterbe. Das ist doch das, was aktuell passiert.
Globoli braucht nicht verschrieben zu werden da es kein Medikament ist. Von daher tut das nix zur Sache. Wenn Sie sich dann verarscht vorkommen würden, wenn Sie etwas nicht verschrieben bekommen, dass genauso wenig hilft macht das überhaupt keinen Sinn.