Niemand verlangt eine Impfpflicht, die diejenigen einschließt, die das aus gesundheitlichen Gründen nicht können. Wenn du zu dieser Gruppe gehörst, ist es aber doch in deinem Interesse, dass sich diejenigen impfen lassen, die es können.
Sicher könnte ich. Ich persönlich vermute für mich aber, dass die Gefahr einer Covid19 Erkrankung für mich sehr gering ist und ich habe Bedenken wegen der Impfung.
Ich habe mich soweit es mir möglich ist informiert, nicht über yt / telegram sondern über mir zugängliche Studien sowie Zahlen anderer Länder.
Und das ist halt MEINE Meinung bezüglich MEINES Körpers.
Mir ist übrigens völlig egal ob jemand anderes sich impfen lässt, ich wüsste auch nicht in wieweit mir das helfen könnte. Schutz vor Ansteckung ist ja spätestens seit Omicron auch offiziell hinüber. Ich lasse mich zumindest 3-4 mal die Woche testen.
Und die vielbeschworene Triage ist auch wieder ausgefallen. Laut Tagesschau von heute leiden die Krankenhäuser finanziell wegen mangelnder Auslastung.
Sinovac - irgendwie scheint es in vielen Ländern zu gehen. Meistverimpft mittlerweile. Wenn wir denn WOLLEN gäbe es bestimmt einen Weg.
Oder aber, als ersten Schritt: Anerkennung des Impfstatus für mit Sinovac geimpfte. Das haben sogar die Briten schon geschafft. Bei der Nerverei derzeit würde ich mir glatt den Schuh anziehen und mir das dann besorgen.
Geht es da wirklich nur darum uns vor bösen Nebenwirkungen zu schützen? Ich bin mir da nicht sicher.