selbst wenn es so viele wären, wären das deutlich weniger als die 5,5 Mio Tote die an oder mit Corona verstorben sind
Für das persönliche Risiko ist das aber unerheblich. Und die hiesige Datenerfassung fördert das Vertrauen nicht besonders.
Seit 2 Jahren gibt es keine Unterscheidung an / mit Covid19 verstorben. Das vermittelt zumindest mir das Gefühl, dass hier Zahlen aufgebläht werden. Ebenso zB die derzeitigen Zahlen aus HH und Bayern wo jeder Impfstatus unbekannt den Ungeimpften zugeschlagen wurde.
Im Gegenzug werden Schäden durch Impfung deutlich untererfasst. Im aktuellen PEI Sicherheitsreport sind zB nur 2% der Herzinfarkte zu verzeichnen wie statistisch bei Ungeimpften aufgetreten wären. Also ist die Impfung entweder Heilmittel für Herzinfarkt mit 98%iger Wirksamkeit geworden oder es wird massiv untererfasst.
Dazu kommt in der persönlichen Wahrnehmung oft das anekdotische Geschehen im Umfeld. Wenn ein Bekannter an Covid19 schwer erkrankt ist wird man wahrscheinlich offener sein.
Ich persönlich kenne niemanden wo die Covid19 Infektion dramatisch war. 2 Fälle mit ein paar üblen Tagen, hohes Fieber, völlig platt, aus April 2020, sonst nur leichte Sachen. Im Gegenzug mehrere wirklich unangenehme und auch teilweise noch andauernde Wirkungen im engen zeitlichen Zusammenhang der Impfung.
Hat keine Aussagekraft, beeinflusst meine Entscheidung aber sehr.