Ansicht umschalten
  • Merimi Fön

mehr als 1000 Beiträge seit 15.09.2021

Re: Zugeständnis an die Impfpflichtgegner - Impfberatungspflicht

Murdoc2008 schrieb am 27.12.2021 14:28:

selbst wenn es so viele wären, wären das deutlich weniger als die 5,5 Mio Tote die an oder mit Corona verstorben sind

Hmh, interessante Argumentation. Also ist alles, was unter 5.5Mio Toten geht mittlerweile unerheblich? Wenn ich jemanden umbringe, dann wird mich der Richter freisprechen, weil es vor dem Hintergrund von 5.5Mio Corona-Toter irrelevant ist? Mein Auto wird jetzt nicht mehr geprüft und die Verkehrspolizisten ahnden das Nichteinhalten von Verkehrsregeln nicht mehr, weil die lächerliche Anzahl von ein paar Tausend Verkehrstoten jedes Jahr verschwindend klein ist verglichen mit der Anzahl Corona-Toter?

Oder rechnest Du etwa gar Leben gegeneinander auf? Es ist ok, ein paar 20-Jährige zu opfern, wenn dadurch das Leben von ein paar 80-Jährigen um ein paar Monate verlängert wird? Aber nicht mal dieses Argument wäre ja belegbar, denn Stand der Erkenntnis ist, dass durch die Impfung nur der Geimpfte selbst geschützt ist.

oder waren die 100000+ nur auf Deutschland bezogen?

Nein, das wären dann doch gar viel. Ein wichtiges Problem ist natürlich, dass gar keine zuverlässigen Zahlen zu Impfnebenwirkungen erhoben werden - im Moment zeichnet sich nur ab, dass zur Covid-19-Impfung massiv mehr Meldungen von Verdachtsfällen eingehen als für jede andere bisher breit eingesetzte Impfung, aber da keine systematischen Erhebungen stattfinden wäre es unseriös, sehr viel mehr herauszulesen.

In Deutschland gibt es mittlerweile 1919 gemeldete Todesfälle, bei denen ein Verdacht besteht, dass sie mit der Covid-19-Impfung in Zusammenhang stehen. Erfahrungsgemäss (aus Erfahrungen mit anderen Wirkstoffen) würde eine nähere Untersuchung - wenn sie denn stattfinden würde - bei einem hohen Anteil davon eine Entwarnung ergeben - allerdings dürfte die Meldequote auf Grund mehrerer Faktoren (politische Vorgaben, Kosten der Meldung selbst, noch unbekannte Art und Häufigkeit von Nebenwirkungen, auf die zu achten wäre) ausserdem eine hohe Dunkelziffer erwarten lassen. Sprich: ob es am Ende 10 oder 10'000 Todesfälle auf Grund der Impfung sind lässt sich kaum belegen (ok, irgendwo gibt es auch eine Zahl belegter Fälle irgendwo im zweistelligen Bereich - Quelle finde ich grad nicht, deshalb schreibe ich auch keine Zahl hin).

Dann wäre das was anderes von der Gröeßnordnng her

Ja, natürlich. Wie viele Tote durch Impfung würdest Du denn akzeptabel finden, vor allem vor dem Hintergrund, dass ziemlich viele der Geimpfte auch ohne Impfung praktisch kein Risiko hatten, schwer an Corona zu erkranken?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten