... herauszufinden, ob Ivermectin gegen Covid19 wirksam ist, anstatt hier "Dienst nach Vorschrift" zu schieben, dann hätte er einfach zum Telefonhörer greifen können, um Dr. Franz Brettner anzurufen. Der ist nämlich Chefarzt der intensivmedizinischen Abteilung des Münchener Klinikums Barmherzige Brüder und hat mit seiner Mannschaft über Monate hinweg ein Behandlungsprotokoll angewendet, in dessen Zentrum Ivermectin und Cortison standen. (Cortison wird seit über einem Jahr auch auf anderen Intensivstationen benutzt)
Und was hat Dr. Brettner dabei herausgefunden?
"Wenn wir diese Patienten früh genug präsentiert bekommen im Verlauf der Erkrankung und sie mit hochdosiertem Cortison und Ivermectin behandeln können - das ist der Kern unseres Ansatzes - dann sind die durchaus kurz schwer krank, aber wir sehen tatsächlich dramatisch bessere Verläufe in der letzten Zeit, seit wir konsequent dieses Protokoll angewendet haben."
> https://www.tvbayernlive.de/mediathek/video/corona-anitibiotikum-therapie-ivermectin
Nachdem die Station "TV Bayern live" den Bericht über die erfolgreiche Behandlungsmethode der Münchener Intensivstation sendete brach nicht etwa ein Freudensturm in den Kreisen der deutschen Mediziner aus, sondern das Klinikum kam vielmehr offenkundig unter Druck.
Das Klinikum erklärt nun im Dezember, man habe die Behandlung nach dem Ivermectin-Protokoll abgebrochen, weil die intensivmedizinische Leitlinie die Nutzung von Ivermectin nicht empfiehlt und weil noch zu wenig positive Studienergebnisse vorliegen.
> https://www.barmherzige-muenchen.de/medien/meldungen/artikel/impfung-bleibt-der-beste-schutz-1429.html
> https://www.tvbayernlive.de/mediathek/video/corona-anitibiotikum-therapie-ivermectin
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Gremien, die Ivermectin nie angewendet haben erklären den Medizinern, die die Wirkung des Medikaments aus ihrer eigenen Praxis kennen, ob es funktioniert und machen ihnen Vorschriften.
Es ist ein RIESEN-Skandal, der Menschenleben kostet und kaum einer will davon Notiz nehmen. Denn kaum einer will wahrhaben, dass solch ein Skandal möglich ist.
Zu anderen Aspekten Siehe den Kommentar von Nutzer DonJohn:
> https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Corona-Pandemie-Wirksamkeit-von-Ivermectin-und-Vitamin-D-nicht-belegt/Arbeitsverweigerung/posting-40206973/show/
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.12.2021 18:11).