Die allgemeine Impfpflicht scheint zu kommen und nur wenige besonnene Stimmen sind zu hören, die vor der drohenden Spaltung des Landes warnen.
Offensichtlich ist bei den Querdenkern die Luft raus.
Was TP noch aufzubieten hat, ist psycho-esoterisches Geschwurbel und das Heuchler-Argument "Spaltung des Landes/der Gesellschaft".
Dabei haben sich die "Mahner" doch schon im April 2020 eifrig bemüht, das Land nach Kräften zu spalten:
https://heise.de/-4709589
Nein zur Maskenpflicht
Die angeordnete Maskenplicht ist diskriminierend. Sie wird in dieser Pauschalität keinen Bestand haben und in Kürze von den Gerichten als rechtswidrig eingestuft werden.
(...) Sinnvolles Handeln der Regierungen zum Schutz ist bei einer Pandemie angebracht, aber ein Angriff des Staates auf den eigenen Körper ist nicht zu rechtfertigen.
Und da ging es nur um die Maskenpflicht. Die Spalter lassen dann auch in den Kommentaren ihre Verachtung für die dummen, hysterischen Maskenträger raus.
https://heise.de/-4713050
Maskenpflicht oder willkommen in der Irrationalität
Willkommen in einer Realität, in der nutzlose Symbolpolitik als neue Front im Kampf gegen den Corona-Virus verkauft wird.
Jaja...wer Maske trägt ist irrational.
Man beachte die Farbverteilung im Kommentarbereich: Damals bekamen die Querdenker noch alle rot.
https://heise.de/-4713370
Coronakrise: Eine bedrohliche Entwicklung für die Grundrechte
Gefahren des andauernden Ausnahmezustandes und betont, dass gegen die angeordneten Maskenpflicht bis vor das Verfassungsgericht gezogen werden kann.
Aha...damals schon Geschwurbel von "Ausnahmezustand" und sowas wie Art. 20 GG-Geraune.
Wer heutzutage so argumentiert, also auf das Grundgesetz pocht, wird schnell mit stigmatisierenden Begriffen belegt. Rechtspopulist, Verschwörungstheoretiker, Coronaleugner usw.
Der rechte Opfermythos der "Grundrechteverteidiger".
Aus dem Forum:
"Coronaleugner" - neuer Kampfbegriff der Volksverhetzer
Und das war schon am 3. Mai 2020.
Das Forum war von den Querdenkern übernommen, welche sich gegenseitig hochgeputscht und mit fleißig "grün" bewertet haben.
Und noch einen Tag später:
https://heise.de/-4713464
Auslaufmodell Ausnahmezustand
Die Zeit der schonungslosen Aufarbeitung hat begonnen.
Die politische Führung hat begonnen, die "Führung" (Olaf Scholz) zu verlieren. Die Maskenpflicht ist ein Versuch, sie wieder zu erlangen. Sie ist ebenfalls weniger gesundheitlich motiviert als politisch.
Jaja...die Maskenpflicht als Abwehr des unmittelbar bevorstehenden Volksaufstandes gegen das "Corona-Regime" (sic!)?
Aus dem Forum:
Und woher wollen sie wissen, dass ein Impstoff der vielleicht dieses oder nächstes Jahr auf den Markt kommt nicht gesundheitsschädlich ist? Aussagekräftige Langzeitstudien zu den Nebenwirkungen wird es ja definitiv noch nicht geben.
Sie können ja gerne Versuchskaninchen spielen, in ein paar Jahren sprechen wir uns dann wieder.
Andere Menschen zu zwingen sich das Zeug spritzen zu lassen und ihnen die Grundrechte wegzunhemen, wenn sie da nicht mitmachen, ist allerdings staatlich verordnete Körperverletzung.
Das war am 4. Mai 2020! Dasselbe Gerede heute immer noch: 3.5 Milliarden Impfungen später.
Es war offensichtlich NICHT Olaf Scholz, der die Geimpften zuerst als "Versuchskaninchen" bezeichnet hat.
Das Forum ist fest in Querdenker-Hand und sie legen seit inzwischen 1,5 Jahre immer wieder dieselbe Patte auf.
Achso: Da gibts auch den Begriff "Deppenmasken" der Quer-Spalter zu finden. Nur so als Info...
Tja...Herr von Westphalen. Die "bevorstehende" Spaltung der Gesellschaft haben bereits im April 2020 jene als "Maskenkritiker" begonnen, welche sie heute unter dem Label "Impfkritiker" fortsetzen und radikalisieren.
Damals wurden Kindern im Schulbus von Irren die Masken heruntergerissen, heute gibt es den ersten "Maskentoten". Nicht, weil er eine Maske trug (Bhakdis "Expertenwarnung"), sondern weil er einen "Maskengegner" zur Einhaltung der Regeln aufgefordert hat.
Heute reden die Spalter im halluzinierten Diskriminierungs-Opfermythos nicht mehr von "Maskendeppen", sondern von "Impflinge", "Systemlinge", "Impftrottel" und auch davon, das "verblendete" Volk via "Corona-Tribunal und "Nürnberg 2.0" befreien zu müssen.
Die Impfpflicht für eine Spaltung der Gesellschaft verantwortlich machen zu wollen, ist widerwärtige, verlogene Heuchelei.