Ansicht umschalten
Avatar von Flash Gordon (1)
  • Flash Gordon (1)

270 Beiträge seit 06.07.2021

Ich möchte mit Neuber nicht tauschen

Ganz unabhängig davon, ob die coronaskeptiker(oder je nach Betrachter "coronaleugner") oder die Verschwörungsleugner( auch Zeugen Coronas sowie nicht festgelegte Impfbefürworter) nach irgendwelchen Zeiträumen( Monate, Jahre, Jahrzehne) von den Ergebnissen der realen Massnahmen recht bekommen werden, es steht fest, das die dünne Schicht Namens "Zivilisation" stark bis extrem angekratzt ist.
Nach einer Phase des zwar aufgeregten Austausches von Informationen, Ideen und Meinungen in den ersten 12 bis 14 Monaten der pandemischen Transformation gehen wir jetzt in die Phase der irrationalen Verbalinjurien über.
Wer sehen und lesen kann( ja SEHEN! einfach mal den Bildschirm gross machen und die blogstruktur mit den Forentrn im Rede Antwortschema betrachten)
Erkennt,das es keine Diskussionskultur mehr gibt, sondern nur noch Frontenkrieg mit teils überemotionalen Beiträgen und stakkatoartiges Gegengeschrei und Diffamierungen.

Nähme man die Telepolis Forenregeln ernst, müsste man 80 % der sekundärblogs löschen.
Das würde Neuber nicht überleben( als Chefredakteur nicht vital !) Und möglicherweise jemanden auf seinem Platz installieren, der ganz andere Ziele und Auftrag hat als den meistenTelepolislesern recht wäre!

Die bloggenden Schlägertrupps die ohne jede Argumentation das Forum vergiften, können, da sie nicht den lebensbackground des"normalen Forenten haben, also tagesablauf mit Geldverdienen und sich real um Menschen kümmern, in einer so grossen Zahl an Beiträgen mir extremen Provokationen alle anderen ersticken und demoralisieren.

Ich betone nochmals, das ich das bis hierher rein technisch betrachte, also nicht Frontteilnehmer bin.

Die Nutzung des geschätzten Forums ist mit jeder weitere Stunde in die Zukunft sinnloser.

Ja, ich bin darüber traurig, wütend können mich diese entfesselten Charaktermasken nicht machen.

Was tun? Keine Ahnung ob das hier gelesen wird(jedenfalls von einem menschlichen Wesen) aber hier mein Ratschlag: Entschleunigung.
Threats verfassen nicht einschränken, aber die Antworten der Forenten auf die nachgeordneten Kommentare mit Zeitverzögerung versehen. Die sinnlosen und ermüdenden Trollduelle würden wohl sehr wenige, automatisierte Accounts verlieren hier die Fähigkeit eine mentalen buffer overflow zu erzeugen.

Ich bin ein entschiedener Gegner jeglicher Zensur, aber Strukturen , die Diskussionen technisch zerstören müssen zumindest behindert werden.

Zum Thema der Löschung von Beiträgen noch ein Vermittlungsvorschlag. Den Titel und den Forenten Nick stehen lassen!
Die Forenten sollten ihren Lesern nicht verloren gehen, eine zweitveröffentlichung an anderer Stelle im Web mitNick, ohne das Heise rechtliche Probleme kriegt, sollte das Mindeste an Respekt gegenüber den Lesern und Usern von Telepolis sein.

Live long an prosper

Bewerten
- +
Ansicht umschalten