Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 24.06.2004

Re: An die „Checker“ mit Impfausweis Fälschungsfantasien….

Funknetz110 schrieb am 11.08.2021 11:28:

Man braucht für einen „Guten“ Impfausweis die Einmalig vergeben Chargen nummern der Impfdosis.

[ ] Dir ist klar, was eine Chargen-Nummer ist und wieviele Dosen Impfstoff aus einer Charge gewonnen werden.

Die kann nachverfolgt werden von der Produktion bis zur entsor…Verwendung. Da kann man nicht einfach welche selber ausdenken, die müssen mit dem Liefer- und Verbrauchsdaten übereinstimmen. Den früher oder später landet der Impfausweis im Netz und wird auf Plausibilität mit den Verteiler Daten querverglichen.

Wieso sollte der Impfausweis "im Netz" landen?

Außerdem erkennt das System somit auch einfache Kopien von Organal Zertifikaten.

Eine Kopie eines Zertifikats ist vom Original nicht zu unterscheiden. Nur, wenn das Zertifikat nicht zu den zertifizierten Daten passt, aber das ist eine andere Story.

All die Honk’s die jetzt sich eine Billige Fälschung für Partys oder Konzerte besorgen werden im System auffällig und später sehr sicher sanktioniert…. voraus gesetzt das System existiert dann noch. …… Das ist zurzeit eine 50/50 Wette auf die nähere Zukunft.

Viel besser wären der Besitz der Originallisten mit den Daten der VIP-(Harmlos)Impfdosen für Hochrangige “Funktionäre“ und deren Familien und der Information welche bereits abgerufen wurden. Wenn man es schaffen würde die Orginal-Tags zubekommen hätte man einen System-sicheren Impfnachweis ohne die Gefahr der Impfstoffwirkungen.

Tss tss, soviel Kompetenz in so wenig Text...

A Pro pos Zertifikate: Ich stelle mir einen Zertifikatscheck (vor allem mit Online-CRL-Check) ziemlich unterhaltsam vor. Wie lange vor Konzertbeginn sollte man dann da sein? 24h? Oder besser länger?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.08.2021 13:28).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten