Ansicht umschalten
Avatar von Josef W.
  • Josef W.

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2004

Re: Die nationale Tragweite von Schnupfen - schwere Erkältung

Die Apothekerzeitung schreibt übrigens nichts anderes über die Delta-Variante:

Eine weitere Gefahr, die Wissenschaftler:innen im Zusammenhang mit der Variante Delta sehen, ist, dass sich die Symptome von COVID-19, die bei Infektion mit der Delta-Variante auftreten, von den bisherigen unterscheiden. Das geht aus den Daten einer App hervor, die die Symptome bei COVID-19 auswertet. Die BBC berichtete darüber. Demnach ist COVID-19 besonders bei Jüngeren und bei milderen Verläufen nun vergleichbarer mit einer schweren Erkältung, mit laufender Nase und Kopfschmerzen, während der Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns sowie Husten, die etwa bei Alpha noch als Symptome dominieren, seltener sind. Das könne dazu führen, dass sich das Virus eher verbreite, weil die leichter Erkrankten sich nun noch weniger oft isolieren würden – in der Annahme, „nur eine Erkältung“ zu haben.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/06/18/gefahren-mechanismen-und-ein-neuer-vertreter-der-covid-varianten/chapter:2

"der Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns sowie Husten, die etwa bei Alpha noch als Symptome dominieren" und damit die Gefahr sind vorbei.
Und damit erledigt sich für normal denkende Menschen jede Diskussion über Spritzfzwang, Kinder bespritzen usw..

Bewerten
- +
Ansicht umschalten