Ansicht umschalten
Avatar von teutolith
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Re: Ich habe mir auch gewünscht, die Impferei würde tatsächlich halten

Furiella schrieb am 31.08.2021 16:41:

was sie versprach.

Dem ist nicht so. Ganz und gar nicht.

Sind jetzt also die Kritiker dafür verantwortlich, dass die Impfstoffe nicht das bringen, was die Hersteller anfangs suggerierten?

Das soll er bitte erklären.

OK, da du "bitte" gesagt hast: Natürlich sind die Kritiker nicht direkt dafür verantwortlich, daß die Impfstoffe nicht so lange wirken wie erhofft. Der Zusammenhang ist ein anderer, je mehr Leute sich infizieren, desto schneller mutiert das Virus zu etwas, gegen das die Impfung nicht mehr so gut wirkt. Das war von Anfang an vorauszusehen. Niemand hat je etwas anderes behauptet. Die Ablehnung sämtlicher Maßnahmen führt dazu, daß sich mehr Leute anstecken, das Virus mutiert häufiger, und das führt in der Folge zu schlechterer Wirkung der Impfungen. Auf diese Weise seid ihr verantwortlich.

Sind die Kritiker etwa in die Herstellung der Impfstoffe involviert und haben diese letztendlich manipuliert und so die Kampagne sabotiert?

Das bitte auch.

Sagt niemand, wäre ja auch völliger Quatsch.

Sind die Kritiker auch noch für Jahrzehnte vollkommen fehlgeleiteter Gesundheitspolitik verantwortlich?

Da bin ich am meisten gespannt.

Na selbstverständlich nicht. Die deutsche Gesundheitspolitik ist seit Jahrzehnten eine Katastrophe, das streite ich gar nicht ab. Das ändert aber nichts daran, daß die bewußte Mißachtung sinnvoller Gesundheitsmaßnahmen während einer Epidemie vollkommen kontraproduktiv ist. Ihr sollt die Maske nicht tragen, weil die Obrigkeit das will, sondern um das Virus seltener weiterzuverbreiten. Wie Friedrich Engels so schön gesagt hat, "Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten