Ansicht umschalten
  • arth_

mehr als 1000 Beiträge seit 23.07.2000

Re: Gegengewicht sollten linke Parteien und linke Bewegungen sein. Irgendwann is

Ich hab Dir grün gegeben, aber eine Frage: Wie passt es in Dein Weltbild, daß sich ausgerechnet die AfD sei Anbeginn des Wahnsinns für faktenbasierten Umgang mit der Lage und Wahrung der Grundrechte aussprach und einsetzte?

Zur Erinnerung: Zu Beginn war "vorsichtig sein" für Presse und Altparteien voll Nazi, die Unterstellung war man wolle nur einen Anlass zum Grenzen schließen.
Etwas später war jeglicher Verweis auf Fakten, etwa daß Covid19 multimorbide Alte dahinrafft,daß man die schützen könne ohne alles an die Wand zu fahren, daß man niemanden der nicht unter Betreuung steht gegen seinen Willen schützen darf (Art. 1 GG, nur falls der Hinweis erforderlich ist), alles wurde in etwa gleicher Weise auf allen Ebenen der Gesellschaft vom Mainstream abgebügelt wir hier faktenbasierte Forenbeiträge mißliebigen Inhalts beseitigt werden.

Wäre es nicht mal an der Zeit, gerade für Linke, sich ehrlich zu machen und

1. Diese schwere Verwirrung zum Schaden derer, für die sie angeblich einstehen (und zum Nutzen des Großkapitals) einzugestehen und aufzuarbeiten?

2. Mit der Fundamentalopposition gegen die Realität aufzuhören? Wenn einer von der AfD sagt der Himmel sei blau, und ich guck aus dem Fenster und der Himmel ist blau, weil wolkenlos und Sonnenschein, dann ist das nicht voll Nazi, dem zuzustimmen. Es ist einfach nur total irre und auf dem Niveau eines unterdurchschnittlich geistig entwickelten ca. 3jährigen in der Trotzphase, darauf zu beharren daß die niemals nicht recht haben könnten.

So lange das große Teil der Linken so handhaben kann ich euch leider nicht ernstnehmen. Der Umgang mit Sahra und Oskar sind da Belege für. Dreisatz ist voll Nazi, und jemand der die Schlussfolgerungen daraus ausspricht, auch. Sogar wenn sie sich selbst ihr ganzes Erwachsenenleben lang als Kommunistin verstand.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten