Ansicht umschalten
Avatar von soultonic
  • soultonic

310 Beiträge seit 25.04.2021

Re: noch mehr Futter

US-Gesundheitsbehörde gibt Unterstützung von Coronavirus-Experimenten in Wuhan zu

Ein hochrangiger NIH-Beamter hat in einem Schreiben vom Mittwoch zugegeben, dass die von den USA finanzierte so genannte “gain-of-function”-Forschung in Wuhan, China, und die US-amerikanische Non-Profit-Organisation EcoHealth Alliance unter der Leitung des umstrittenen Peter Daszak es versäumt haben, zu melden, dass sie ein chimäres Fledermaus-Coronavirus geschaffen haben, das Menschen infizieren könnte.

In einem Schreiben an den republikanischen Abgeordneten James Comer zitiert der stellvertretende NIH-Direktor Lawrence A. Tabak ein “begrenztes Experiment“, mit dem festgestellt werden sollte, ob “Spike-Proteine von natürlich vorkommenden Fledermaus-Coronaviren, die in China zirkulieren, in einem Mausmodell an den menschlichen ACE2-Rezeptor binden können“. Dem Schreiben zufolge wurden humanisierte Mäuse, die mit dem modifizierten Fledermausvirus infiziert waren, “kränker” als solche, die einer nicht modifizierten Version desselben Fledermaus-Coronavirus ausgesetzt waren.

Daszak versäumte es, diesen Befund mitzuteilen, und erhielt eine Frist von fünf Tagen, um “alle unveröffentlichten Daten aus den im Rahmen des NIH-Stipendiums durchgeführten Experimenten und Arbeiten” vorzulegen.
Die Kritik wird lauter

Richard H. Ebright, Chemieprofessor am Obersten Rat der Rutgers-Universität, fasst es zusammen:

The NIH received the relevant documents in 2018 and reviewed the documents in 2020 and again in 2021.

The NIH–specifically, Collins, Fauci, and Tabak–lied to Congress, lied to the press, and lied to the public. Knowingly. Willfully. Brazenly.
— Richard H. Ebright (@R_H_Ebright) October 20, 2021

https://www.dailymail.co.uk/news/article-10119051/Sen-Rand-Paul-launches-fresh-attack-Fauci-NIH-admits-DID-fund-gain-function-research.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten