So in Berlin geschehen, da kamen die Schulleiter aus den Herbstferien und hatten eine E-Mail im Eingang die es in sich hatte.
Frau Scheeres hat eine Haushaltssperre verhängt, es gilt bis zum Jahresende mal eben schlappe 27 Millionen einzusparen, die Gebäude und Instandhaltung können es nicht sein dieses ist an die HoWoGe ausgelagert worden.
Es geht also um Unterrichtsmaterial welches reglementiert werden soll, jetzt soll also an der ohnehin schon miesen Bildung in Berlin auch noch der "Rotstift" angesetzt werden weil die Schüler sich gefälligst auch an der vergeigten Coronapolitik zu beteiligen hätten.
Aber man kann Zeitgleich 150 Millionen Euro in die Coronatestbuden stecken, hat aber keine 27 Millionen Euro für die Schulen und Bildung über ?!?
Und was Giffey, Jarasch und Lederer gestern von sich gaben klingt schon jetzt nach einem -STREICHKONZERT- á la SPD.
Corona hat das "nach oben verteilen" noch um Faktorstufen beschleunigt und man ist sich auch nicht mehr zu schade unter den abstrusten Behauptungen den Menschen alle Errungenschaften der Vergangenheit als teure Dienstleistung zu verhöckern. Es ist nur noch eine Frage der Zeit das Bildung in Deutschland keine Staatsaufgabe mehr sein wird sondern eine sehr teure Dienstleistung die man sich nicht mehr Leisten kann.
Und wenn ich dann sehe wie die Menschen anfangen die Sozialsysteme zu bashen, ohne auch nur zu sehen das sich solche Gestalten der Cockpit und Lufthansa auch noch selbst bedienen während der Krise und alles klatscht Beifall , und die GDL die tatsächlich für bessere Gehälter auf "niedrigem Niveau" kämpft dann nieder gemacht wird mit ganz plupen Argumenten.
Oder der Arbeitsminster es duldet das die Deutsche Post und Amazon Arbeitskämpfe mit Billglöhnern aus Polen umgehen und die "Vollgefressenen" hier im Land den Sinn eines Arbeitskampfes nicht mehr verstehen. Das war auch ganz toll das wieder mal ein (ehemaliges Staats-) Unternehmen gezeigt hat was es von seinen Angestellten hält, nämlich nichts ausser KOSTENFAKTOR.
Das Porto konnte man das letztes Mal auch auf erpresserischeweise "nach oben" schrauben so das auf Druck der Regierung die BnetzA eingeknickt ist.
Willkommen in der Neofeudalgesellschaft oder auch Konzerndiktatur genannt.
Olli
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.10.2021 12:51).