Ansicht umschalten
  • Karl Sten

mehr als 1000 Beiträge seit 14.08.2015

Re: Es ist eine Sauerei

digifree schrieb am 30.08.2020 11:35:

Es geht um mehr als persönliche Nachteite.

Wenn es Sie interessiert, lade ich Sie dazu ein, in die wissenschaftliche Covid-Diskussion einzutauchen. Vielleicht wird Ihnen dann klar, dass die Argumente der Regierungsseite zum Corona-Schutz auf sehr wackeligen Füßen stehen:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=64226#h02

Das ist halt so in der wissenschaftlichen Gemeinde. Die Mehrheit der Virologen folgt der Argumentation des RKI, eine Minderheit anderen Interpretationen. Ändern sich die Erkenntnisse, werden auch die Interpretationen angepasst.

Im Moment sind wir vom wissenschaftlichen Konsens entfernt. Das braucht seine Zeit.

Die von den Nachdenkseiten unterstützte Meinung ist halt wissenschaftlich betrachtet noch nicht Mainstream.

Und ich gehe davon aus, dass die Experten vom RKI sich jede wissenschaftliche Veröffentlichung anschauen werden.

Wobei, dabei kann ich mich auch irren, die Meinungen der Herren Wodarg und Bhakdi zu Corona bisher noch keinem wissenschaftlichen Peer Review Prozess unterzogen wurden. Soweit ich weiss, aber auch da kann ich mich irren, haben die beiden Mediziner nur Hypothesen, aber keine Papers zu Corona veröffentlicht. Andere Wissenschaftler tun das.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten