Ansicht umschalten
  • zwi

mehr als 1000 Beiträge seit 12.07.2009

Als ob hinter den Bedenken gegen Impfung nur politische Motive stecken

Ehemalige Grünen- und Linke-Wähler sind unter "Querdenkern" laut einer Umfrage nicht selten. Was verbindet sie mit "Reichsbürgern" und "QAnon"-Jüngern?

Wenn Correctiv einerseits im Faktencheck behauptet "Geimpfte infizieren sich weniger wahrscheinlich und haben seltener schwere Verläufe als Ungeimpfte", und wenn die britische Gesundheitsbehörde Public Health England andererseits behauptet, dass Geimpfte ebenso ansteckend sein können wie Ungeimpfte, wem soll man da glauben?

Ich selbst kann das nicht beurteilen, ich habe aber keinen Grund anzunehmen, dass Geimpfte sich weniger wahrscheinlich infizieren und seltener schwere Verläufe haben als Ungeimpfte, bloß weil die Mehrheit von Politik und Medien das so verbreiten.

Ich zweifle auch am Sinn sich ständigen neuen experimentellen Impfstoffen auszusetzen, deren Wirkung nach wenigen Wochen nachlässt.

Ich halte auch die Frage nach der Rolle der Pharma-Lobby bei den Entscheidungen von Politik und Medien für berechtigt, nicht weil ich ein Verschwörungstheoretiker bin, sondern weil es mich ehrlich interessiert.

Bin ich deshalb ein AfD- oder ein Linke-Wähler?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten