Ansicht umschalten
Avatar von Gehen Sie bitte weiter...
  • Gehen Sie bitte weiter...

mehr als 1000 Beiträge seit 31.03.2021

Die Schnittmenge ist das gemeinsame Interesse

Ob ich ein Alt-Öko bin und der Gentechnik generell kritisch gegenüber stehe, oder ein eher bürgerlich-konservativer Typ, der Neuem kritisch gegenüber steht, oder was auch immer, Anthroposoph oder Christ, ob ich einfach nur Angst vor der Impfung habe (Gründe gibt es ja durchaus), ein Mediziner, der sich fragt, ob das überhaupt alles angemessen ist, oder eben ein Radikaler von Links oder Rechts, der dem Staat sowieso nicht vertraut. Die Gründe sind vielfältig.

Aber wenn so unterschiedliche Gruppen, die sich sonst mit dem Allerwertesten nicht mal ansehen würden, gemeinsam auf die Straße gehen, dann sollte man sich eher mal Gedanken machen, was der Staat da veranstaltet und nicht, warum die Leute dagegen sind... wenn ein breiter Querschnitt der Bevölkerung zusammen auf die Straße geht, da läuft was schief, aber nicht Unten sondern ganz Oben.

Aber da kritisch hinzuschauen, (also nach Oben) scheint nicht so das Ding der meisten Journalisten zu sein. Es könnte unbequem werden... vielleicht sogar mit Arbeitsplatzverlust oder anderen Nachteilen verbunden. Und da müßte bei jedem Journalisten doch schon mal das Alarmglöckchen läuten.... das die Demokratie und die freie Gesellschaft in Gefahr sein könnte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.12.2021 11:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten