Ansicht umschalten
  • Furiella

mehr als 1000 Beiträge seit 16.08.2012

Wer zuerst dran war, konnte noch auf mehr hoffen

Nur weil ich mich bisher nicht Boostern lasse, bin ich noch lange kein Querdenker.

Eben, nur weil sich einer nicht zum x-ten Mal Impfen lässt, ist er noch lange kein Quatschdenker.

Du drehst es dir aber auch immer passend hin.

Kennen wir uns? Wie kommst du zu dem Einwurf?

Die nicht geimpften Leute die ich kenne, haben mit Querdenken 711 nichts zu tun, die gingen bislang auch meines Wissens nach nicht mal auf Demos.

Keiner ist rechts, asozial, dumm, verbohrt oder verlogen. die sind alle ganz freundliche Menschen und impfen sich einfach nicht, bei den meisten weiß ich noch nicht mal, warum sie sich dagegen entschieden haben. Geht mich ja auch nichts an.

Was auffällt: sie waren bis auf zwei alle nicht priorisiert und bekamen erst sehr spät überhaupt die Möglichkeit, sich legal impfen zu lassen.

Da blieb eben viel Zeit zum Überlegen und im Laufe der Zeit ereigneten sich eben auch Dinge, die für den ein oder anderen abschreckend wirken konnten, der ganz am Anfang noch sofort dabei gewesen wäre.
Was ich damit sage will ist: Noch nicht einmal die meisten gar nicht geimpften Leute sind das, was du als "Querdenker" bezeichnest.

Wer die Entwicklungen bis zum Sommer nicht geimpft verfolgen musste, nahm das wohl anders wahr, als jemand, der aus irgendeinem Grund früh geimpft wurde.
Letztere hatten es ja schon hinter sich, als klar wurde, dass dies und das noch ganz unklar ist und ganz, ganz seltene unerwünschte Wirkungen eben leider auch mit der neuen Technik nicht zu verhindern sind und das die Varianten eben die Karten neu mischen.

Wer sich im Winter impfen ließ, konnte noch hoffen, dass die Impfung die Pandemie ruck zuck beendet, im Sommer war ja wohl allen klar, dass dem nicht so war, die Varianten waren da.

Mich würde interessieren, wie viele unter den nicht geimpften Leuten sich bis Juni gar nicht impfen lassen konnten oder zumindest nicht sollten, wegen der Priorisierung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten