Koinobori schrieb am 27.12.2021 09:59:
Merke:
Wer dagegen ist sich und seinen Kindern mehrmals pro Jahr gegen den Todesschnupfen zwangsweise pardon "pflichtgemäß" eine umstrittene, nur vorläufig zugelassene, in ihren Nebenwirkungen nicht systematisch kontrollierte mRNA-Impfung verpassen zu lassen, ist NAZI.Artur, Artur, ist das nicht unter deiner Würde?
Da überkommt mich glatt ein Anflug von Fremdschämen.---
Edit:
Posting gekürzt um das wirre Originalpost, das sich bei Bedarf jeder selber zu Gemüte führen kann.
Am Originalpost ist überhaupt nichts Wirres. Ja, der Beitrag ist ziemlich holzschnittartig und seine Aussagen sind hier und da auch noch nicht empirisch eindeutig gesichert, aber die Geschichte des Faschismus zeigt, dass es meist so oder zumindest sehr ähnlich stimmt und die hässliche Wirklichkeit den Beitrag am Holzschnittartigkeit noch überholt.
Esoteriker, Verschwörungsgläubige, Gerechtigkeitsidealisten, Linksnationalisten usw. sind an Faschismus nicht nur tendenziell anschlussfähig, sondern landen nicht selten in ihm und vertreten dessen einschlägige Ideologie und Praxis oft in besonders perfider Form, weil sie der faschistischen Gewalt einen moralisch-ethischen Anstrich verleihen.