Sonnenallee_Ost schrieb am 26.12.2021 10:51:
Da wird sich über 3 Artikel einer abgebrochen, um eine ideologische Verortung der Demonstranten hinzubekommen. Warum muss das immer so kompliziert gemacht und gedacht werden?! Folgende Aussage reicht völlig zu, um die Motivation zu beschreiben: „ …. manifestierte sich ein Vertrauensverlust in demokratische Institutionen. Angesichts der massiven Freiheitseinschränkungen seitens der Regierenden zeigte sich auch eine Entfremdung von der repräsentativen Demokratie.“ PUNKT!
Was braucht man mehr?
Bei der DAGEGEN-Bewegung ist immer Bewegung drin. Im Osten hatte die Linke zeitweise über 20 Prozent jetzt wählen viele von denen AfD . Die sind doch nicht vom Kommunisten zum Nazi konvertiert. Die suchen sich Parteien, die DAGEGEN sind! So einfach ist das.
Man bekommt das Gefühl, dass die Studien aus einem Elfenbeinturm auf der Grundlage von Berichten der MSM gemacht wurden….
Bewegen wäre es dann wenn die Ostdeutschen - das sind doch zig Millionen Menschen - selber was auf die Beine stellen würden, was ihre Interessen vertritt.
Nichts selber auf die Beine zu stellen sondern eine Partei aus "Protest" zu wählen weil die gegen was sind das ist eher reinste Faulheit.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.12.2021 11:08).