Von unseren geliebten Führer der Weltärzteschaft Montgomery:
»Ich stoße mich daran, dass kleine Richterlein sich hinstellen und wie gerade in Niedersachsen 2G im Einzelhandel kippen, weil sie es nicht für verhältnismäßig halten«, sagte Montgomery der »Welt«. Da maße sich ein Gericht an, etwas, das sich wissenschaftliche und politische Gremien mühsam abgerungen hätten, mit Verweis auf die Verhältnismäßigkeit zu verwerfen. »Da habe ich große Probleme. Es gibt Situationen, in denen es richtig ist, die Freiheitsrechte hinter das Recht auf körperliche Gesundheit - nicht nur der eigenen Person, sondern Aller - einzureihen. Und eine solche Situation haben wir«, sagte er.
Aus:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-urteile-zu-2g-frank-ulrich-montgomery-kritisiert-richter-a-27d52367-13f1-4acf-ad15-0609e9c2d490
Hervorhebungen durch mich...
Ich frage mich, wer hier "mehr rechts" ist...
Die Gruppe, die sich dafür einsetzt, dass das GG wieder uneingeschränkt gilt oder diejenigen, die Richter für "bei juristischen Fragen nicht zuständig" halten oder die die Rechte des Individuums dem Kollektiv unterordnen wollen... uneingeschränkt.
@tp: darf das jetzt stehen bleiben? Immerhin habe ich darauf verzichtet, Hr. Müller mit seinen eigenen Zitaten wegen Framing zu kritisieren...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.12.2021 06:53).