Meine Güte, die Dämlichkeit der Demonstrierenden ist ja nicht mehr auszuhalten.
Warum sind Demonstrationen verboten? Das hat doch nichts mit Diktatur und Meinungsunterdrückung zu tun, sondern mit der Gefahr der Verbreitung des Corona Viruses, weil die Leute nah beieinander stehen, viele keine Masken tragen usw. Die Leute fahren dann auch mit ÖV und verbreiten noch wieder alles weiter. Und da nützt es auch nichts, das lügnerisch als Spaziergang zu tarnen, weil es genau das gleiche ist, und wieder die gleichen Deppen ohne Maske und Abstände die Gefahr von Ansteckungen und Verbreitung provozieren.
An der Stelle hat in einer Pandemie nun mal der Staat jedes Recht und sogar die Pflicht, die Leute - auch gegen ihren Willen - zu schützen! Ohne diese Maßnahmen wird man es nicht schaffen, das Virus einigermaßen einzudämmen. Daher ist der Widerstand hier falsch, und die strafrechtliche Verfolgung gesetzlich vollkommen legitim. So blöde wie es klingt, im Prinzip sind die Menschen, die sich nicht an aktuelle Gesetze halten und Recht wie Ordnung nicht achten, Verbrecher. Und das ist den Leuten, die da tump mitwackeln, wohl nicht bewußt. Sie begehen die schwere Körperverletzung an all denen, die eben tatsächlich medizinischen Gründen nicht geimpft werden können.
Ich hätte nicht mal ein Problem damit, wenn die Leute sich nicht impfen wollen, das wäre ja ok, wenn sie die Isolation und Selbstbeschränkungen einhalten würden. Aber genau daran halten sie sich ja auch nicht.
Daher, hier ist jede - im gesetzlichen Rahmen vorgesehene - Gewalt angebracht. Und hoffentlich kommt bald mal die Impfpflicht mit saftigen Strafen und Beugehaft. Alles andere ist hier mit den neuen Querdenkern und Covidioten nicht mehr sinnvoll.
Nein, ich entschuldige mich nicht dafür. Wenn die Leute alle vernünftig und einsichtig wären, hätten wir diese Probleme nicht. Wie man aber jeden Tag sehen kann, sind sie es leider nicht, und dann muß man sie eben zwingen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.01.2022 00:06).