Ansicht umschalten
Avatar von exkoelner
  • exkoelner

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2012

Kampf gegen Rechts - von Krieg führender, Sozialabbau betreibender Regierung?

Finde den Fehler. Waren es Rechte, die das Rentenniveau von ca. 70% auf 43% gesenkt haben, und damit Milllonen "Durchschnittsverdiener" konsequent in die Altersarmut treiben? Waren es Rechte, die durch H4, unbefristete Zeitarbeit zu ungerechten Löhnen, viele in die Arbeitsarmut getrieben haben? Waren es Rechte, die durch Bankenrettungen aus Steuermitteln, Vermögen und Ponzispiele der Oligarchen und Finanzmarkt-Hasadeure, vor dem Ruin aufgrund ihres eigenen Handelns und der nicht funktionierenden Marktkontrolle, gerettet haben? Wie war das noch gleich in den 30ern in Deutschland mit 6 Millionen Arbeitslosen, die als Alleinversorger für wahrscheinlich 20 Millionen und mehr Menschen hier standen, die durch bitterste Armut in große existenzielle Krisen getrieben wurden, die erst dadurch mit Regierung und ihren Maßnahmen in Konflikt und Kritik geraten sind? Haben wir nichts gelernt?

Nach dem Börsencrash, dem schwarzen Freitag 1929, gings richtig los - mit "Rechts".

Und nach 2007/2008 Lehman Brothers und Folgen, 2010 Euro-Krise und Folgen, 2019 Repo-Markt und Folgen und immer wieder, sich wiederholende Banken- und Finanzmarkt-Krisen, die mit der Notenbank-Geldpresse "gerettet" werden müssen, die natürlich auch die Inflationsspirale und Nöte vieler treibt, gibts hier, wie nach 1929 ff zunehmende politische Probleme.

Ursache und Wirkung scheint bewusst ignoriert zu werden.

Was ist hier eigentlich "Rechts"? Wer wird da eigentlich genau bekämpft? Das Celler Loch, eine Staats-Terror-Aktion, die schräge NSU-Aktion und Aktenverschluß von relevanten Unterlagen für die Aufklärung von 120 Jahren, das mehrfache gescheiterte NPD-Verbot, wegen Finanzierung von Führungskräften dieser Partei durch den Verfassungsschutz, etc. - weisen doch schon lange eindeutig darauf hin, wenn wir hier ein echtes Problem mit Rechts haben, dann ist die Regierung und ihre Behörden ein Hauptakteur und Verursacher davon. Und die finanzieren jetzt "mehr Kampf gegen Rechts"? Was wird wohl dabei raus kommen?

Und aufgrund der Regierung seit Jahrzehnten gegen die eigene Bevölkerung, die immer offensichtlicher für immer mehr negative Folgen hat, und die sich dagegen zunehmenden Proteste allgemein in die rechte Ecke zu stellen, ist für mich billige Propaganda.

Nicht die protestierende Bevölkerung ist rechts, sondern diese Regierungen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.01.2022 12:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten