zero.g schrieb am 14.01.2022 21:17:
Der Vorwurf der mangelnden "Abgrenzung nach Rechts" kommt immer wieder. Das ist allerdings Unsinn, denn wie sollen z..B. Demonstranten das leisten?
Sorry, aber "DEMO" heißt übersetzt "ICH ZEIGE!" Und was da gezeigt wird, wird auch gesehen! Und was da gesehen wird, sind mit überwältigender Mehrzahl Plakate/Aktionen/Sprechchöre von Rechten/Esos und Verschwörern!
Es ist völlig abstrus, wenn die "Zeigenden" völlig ohne Kommentar und Rechtfertigung meinen, behaupten zu dürfen, dass die "Sehenden" sich gefälligst die Diskrepanz zu dem, was sie da tatsächlich sehen und dem, was sie da gezeigt bekommen sollen, selbst erklären müssen.
Das ist einzig die Pflicht der Demonstranten etwas so zu zeigen, wie sie es wirklich meinen!
Hierfür fehlt schlichtweg die Rechtsgrundlage, mann kann "Rechten" nicht verbieten, sich friedlich einer Coronademo anzuschließen.
Das ist unser Rechtsstaat... ...gut gesehen! Meine Frage ist aber, was tun die "Nichtrechten" dagegen, damit die Rechten sich nicht unrechtmäßig an ihrer Demo beteiligen? Was tut ein "Eso" auf einer Anticoronademo, um sich von den Nazis abzugrenzen? Ein Verschwörer, um sich von Esos abzugrenzen... ...ein Nazi, um sich von den Verschwörern abzugrenzen? Das sind für die, die sich das Gezeigte angucken, schon wichtige Fragen, die -wie bisher- völlig unbeantwortet geblieben sind, aber nur so kann das Gezeigte auch diejenigen überzeugen, die mit Eso, Nazis oder Verschwörern noch nie was am Hut hatten.
Und die, die sowieso -auch weit vor Corona- noch nie mit einer einzigen der 3 Gruppen was am Hut hatten (immerhin 80% deiner Mitbürger!), können auch nur durch Gleichgesinnte überzeugt werden... ...aber die sucht man auf den Coronademos eher vergebens!
Ebensowenig kann ein Journalist "Rechten" die Lektüre seiner Artikel verbieten.
Welcher Journalist hat die krude Idee, zu glauben, dass er dazu in der Lage wäre? ...In einem Rechtsstaat mit funktionierender Pressefreiheit!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.01.2022 22:08).