Digiritter schrieb am 14.01.2022 19:17:
In jeder Talksendung sagen die Teilnehmer fast identsiche Sätze auch zum Thema Demonstrationen: ein Teil der Teilnehmer ist sicherlich nicht rechts-exrteme... wieso stört es sie nicht, dass sie mit Rechten mitlaufen ... sie sollten sich von rechts distanzieren ... usw.
Sorry, ich bin jetzt einer, der diese Demos/Spaziergänge wirklich gruselig findet.
Da laufen immer wieder -offensichtlich ohne größere Berührungsängste- oder Abgrenzung Esoteriker, Rechte und Verschwörungstheoretiker auf und klar... ...da stellt sich jeder Aussenstehende die Frage, warum die das tun? Und ich kapier auch nicht, wieso du dich über die ständige Feststellung und Frage aufregst? Wenn`s die Medien schon nicht machen, warum beantwortet sonst auch keiner diese Feststellungen/Fragen? (z.B. DU!)
Woher kommt das Vokabular und diese grundsätzliche Einstellung gegen diese Demos zu sein?
Sag ich dir ganz offen: 80% deiner Mitbürger haben weder mit Verschwörungstheorien, noch mit Esoterik, noch mit rechtem Gedankengut irgendwas am Hut. Dazu die völlig unbeantwortete Frage, warum diese 3 Gruppen scheinbar einträchtig nebeneinander her laufen und keine Spur zu sehen von denen, die sich als Impfgegner/Gegner gegen die Maßnahmen auf die Straße begeben, aber nichts mit Rechten,Esoterikern oder Verschwörern am Hut haben wollen. Was für einen anderen Standpunkt soll man da einnehmen können?
Wieso wird jede dieser Demos nur nach dem Gewaltanteil bewertet?
Es gibt Demos ohne Gewaltanteil und es gibt Demos mit Gewaltanteil. Mich interessiert bei einer objektiven Berichterstattung über Demos innerhalb eines Rechtsstaates sehr wohl diese Einteilung/Bewertung und übrigens auch, von wem jeweils die Gewalt ausgegangen ist.
Wieso sagt keiner wie er sich die Demos vorstellt?
Sorry, aber keine Demo wird genehmigt, in der Antragsteller und Behörde sich nicht auf klare Vorstellungen zum Ablauf geeinigt haben!?
Diese komplette Einseitigkeit der Presse fällt wieder auf. Man sieht eine Sache nur Gut oder Schlecht und wenige sehen die Graubereiche oder stellen etwas in Frage.
Nochmal, wenn 80% derjenigen, die schon lange vor Corona nix mit Esoterik,Rechten und Verschwörern am Hut hatten überzeugt werden sollen, dann ist das, was du da anführst einfach völlig ungenügend. Es ist eure verdammte Aufgabe, die 80% auf eure Seite zu holen und da reicht es absolut nicht, einfach nur "auf Grau" pochen zu wollen und die Medien verantwortlich machen zu wollen.
Euer/dein Problem ist wohl eher, dass ihr persönlich so gefangen von eurer Wahrheit seid, dass ihr gar nicht mehr in der Lage seid, zu erkennen, wie komplett gegensätzlich eure Eigenwahrnehmung im Vergleich zur Fremdwahrnehmung von Leuten ist, die sich seit jeher kategorisch gegen "Kügelchen", "Chemtrails" und "Naziparolen" verwehren.
Ihr/du kriegt die 80% nur ausserhalb dieses Konglomerates... ...aber dann solltet IHR das auch machen und nicht stattdessen den Medien vorwerfen, dass
a) sie das nicht für euch mitübernehmen.
b) noch kackendreist ständig dieselbe ständig unbeantwortete Frage stellen
c) noch wahrheitsgemäß über Gewaltausbrüche auf Demos berichten.
und meinen damit wäre dem Ganzen Genüge und Recht getan. Das ist absurd!