Ansicht umschalten
  • Ulf Kotzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2021

Gute Frage + Versuch einer Antwort

drescherle schrieb am 14.01.2022 22:49:

Warum werden eigentlich die Proteste wöchentlich größer?

Nur an Telegram kann es nicht liegen, denn viele die da mitlaufen wissen gar nicht was das ist.

Kann es sein, dass Menschen auch noch ganz andere Kommunikations- und Bewertungssysteme inne haben, die sich auf Dauer nicht von außen beeinflussen lassen?

Tjo, muß ja nicht was mit Internet sein.
Sondern persönliche Erfahrungen im Bekanntenkreis.

Dazu kommt dann so was Elementares wie Erfahrung, Abwägung und Kommunikation, weit weg von SocialMedia und Regierungsverlautbarungen.

Wie ich obig schrieb - das kommt dazu.

Menschen sind beeinflussbar, ja. Menschen sind aber nie auf Dauer unterdrückbar. Wäre es so, hätten wir nicht ein Jahrhundert überlebt.

Zu all dem kommt noch dazu - wie ich es hier im Forum seit Längerem beobachten kann:
"Gegner" kommen oft mit sehr viel Infos daher, mit Links zu Medien, worin Studien, MSM-Propaganda usw. hinterfragt werden.

Befürworter von "Maßnahmen", Impfbefürworter hier im Forum, kommen meißt nur mit propagadistischen Kurztexten daher, ohne irgendwelche sachlichen Begründungen.
Oder auch mit der "Begründung", daß Ablehner "rächts" seien - oder zumindest "rechtsaffin". Oder gar "extemistisch"
Sowas ist jedoch keine evidente Begründung, sondern nur primitiv.
Beispiele dazu können Sie hier im Forum zuhauf finden - ich verkneif mir die zu nennen.

Im Übrigen: Mir scheint im Artikel vorsichtig angetönt, daß auch manche Politiker auf dieser Primitiv-Schiene unterwegs sind...

MfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten